Welche Canon EOS Kamera zusätzlich zur EOS 600D kaufen unter 1000Euro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Canon EOS Kamera zusätzlich zur EOS 600D kaufen unter 1000Euro?

      Hi, Forum User!
      Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage :).
      Und zwar möchte ich mir demnächst noch eine Kamera zu meiner 600D kaufen.
      Ich habe ein 55-250mm IS II, 18-55mm IS II und ein 50mm 1.1.8 II Objektiv (alles Canon objektive, vermutlich bald noch das 100-400mm IS)
      Nun möchte ich mich noch etwas vergrößern von der Kamera her. Diese sollte bis ca 1000-1200 Euro kosten aber mehr als 600 Euro sprich um einiges besser als die 600D also nicht für Einsteiger sonder eher "EOS für Begeisterte" :wink_1: .
      Ich habe schon geschaut, bin mir allerdings nicht sicher welche es sein soll.
      Ich fotografiere hauptsächlich Natur und Landschaft allerdings auch Städte.
      LG CanonEOSD :)

    • Richtig Du bist neu hier!
      Wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung?
      Der Body den Du da hst ist doch schon sehr gut, solltest vielleicht lieber erstmal in vernünftiges Glas investieren!?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo!
      Hm.... Wie soll ich mich jetzt vorstellen? :confused_1:
      Also mal ein Versuch :biggrin_1:
      Ich bin leidenschaftlicher Canon EOS Hobby-Fotograf, fotografiere Hauptsächlich Natur, Landschaft und teilweise auch Städte (habe schon über die Anschaffung eines Tilt und Shift Objektives nachgedacht bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht so oft Städte fotografiere).
      Meine momentane Ausstattung besteht aus: Canon EOS 600D und den Objektiven: 55-250mm IS II, 18-55mm IS II und ein 50mm 1.1.8 II.
      möchte mir nun aber eine bessere Kamera anschaffen.
      MfG CanonEOSD


      Ja, ich schaue ja auch gerade nach vernünftigen Objektiven, jedoch möchte ich nun erst einmal eine bessere Kamera :).
    • Meiner Meinung nach kannst du mit der 600d + hochwertigen Objektiven genau so gute Fotos machen, wie mit einer EOS " für Begeisterte", ich glaube begeistert sind wir hier alle, das hat mit der Kamera nichts zu tun ;).
      Falls es dennoch eher ein neuer Body, anstatt eines Objektivs sein soll, würde ich zur 60d oder zur 6d greifen.
      Die 6d aber nur da ein Fotogeschäft in meiner Nähe eine für 999,- verkauft da es ein Ausstellungsstück ist ;)

      Gruß Max
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • CanonEOSD schrieb:

      Und zwar möchte ich mir demnächst noch eine Kamera zu meiner 600D kaufen

      Warum? Reicht eine Kamera nicht?

      CanonEOSD schrieb:

      Nun möchte ich mich noch etwas vergrößern von der Kamera her.

      Mach einen Batteriegriff daran. Macht die Kamera größer und sieht professionell aus...

      Im ernst, was willst du? Von 3-Stellung auf 2-stellig macht wenig Sinn. Also bleibt nur der Sprung ganz hoch. 1er, 5er und 6 er fallen wegen zu teuer aus.
      Bleibt nur die 7er, die auch preislich passt.

      Wie von meinem Namensvetter vorgeschlagen, investiere das Geld in Objektive bringt mehr.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Willkommen im Forum!

      Diese Begrüßung sollte eigentlich ein altehrwürdiges zahlendes Mitglied drauf haben, anstatt Neuankömmlinge gleich mit einer Forderung unfreundlich zu überfallen.

      Ansonsten muss ich geidan2405 recht geben, besser wäre das Geld in Objektiven investiert.

      Die Frage ist: Wie möchtest du das zweite Gehäuse verwenden? Ich habe nun drei Gehäuse. Die 350D brauche ich für Bergwanderungen, die 5D habe ich seit nicht langer Zeit und für die 40D habe ich eigentlich keine richtige Verwendung mehr, ev. kommt es ja noch.

      Am Anfang bin ich noch mit 40D und 5D ausgerückt, aber ich wechsle lieber das Objektiv, als dass ich 2 Gehäuse am Körper baumeln habe.

      Falls du am neuen Gehäuse haften bleibst, gibt es da die 700D, die 70D und die 7D, notfalls gebraucht. Die 6D eher nicht, da passen die Objektive, bis auf das 50er nicht.
    • Hallo ?,

      wie schon von den Vorgängern geschrieben, auch von mir der Hinweis, bleibe bei dem was du in Sachen Kamerabody hast und investiere in bessere (lichtstärkere) Objektive. Den Body wechseln würde ich nur bei entsprechender Notwendigkeit, dann aber ins Vollformat. Du kannst/solltest vielleicht schon beim nächsten Objektivkauf an eine entsprechende Verwendungsmöglichkeit im Vollformat denken, wenn denn deine Begehrlichkeiten in diese Richtung gehen.

      Gruß, Erik
    • CanonEOSD schrieb:

      MfG CanonEOSD


      Herzlich willkommen "Canon EosD"!
      Hast recht Namen sind Schall und >Rauch! :biggrin_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,
      auch ich bin der Meinung, dass du mit besseren Objektiven mehr für die Qualität deiner Fotos tust als mit einer neuen Kamera. Aber ich gebe zu, von der Bedienung her sind die Zwei- und Einstelligen besser und schneller als die Drei- und Vierstelligen. Da du ein 100-400 anpeilst, nehme ich an, dass du mit Naturfotografie in erster Linie Tiere (evt. Vögel) meinst. In diesem Fall würde ich dir zu einer 7D oder 70D raten, da du durch deren kleineren Sensor (Cropfaktor 1,6) dein Motiv wesentlich größer abbilden kannst als mit einer teueren Vollformatkamera. Von den Vollformatigen läge sowieso nur eine gebrauchte 5D Mark I, vielleicht noch eine ältere 5D Mark II in deinem Preisrahmen.
      Wenn du dich schon im Telebereich und bei der Kamera verbessern willst, solltest du auch das 18-55 gegen etwas Besseres mit mehr Weitwinkel für Landschaft austauschen, z.B. das EF-S 15-85 IS USM oder, wenn du beabsichtigst, auf Vollformat umzusteigen, das EF 24-105/4L IS USM. Du würdest doch auch in einen Porsche keinen Mopedmotor einbauen.
    • Moin,
      also ich gehe da ganz klar konform mit meinen Vorschreibern... :wink_1: ... versuche es erst einmal mit etwas "besseren" Objektiven.
      Z.B. EF-S 17-55 f2,8 anstelle des 18-55 IS und / oder 70-200 f4,0 IS oder 70-200 f2,8 (ohne IS) anstelle des 55-250 IS
      Für WW evtl. das EF-S 10-22 - gut für Städte

      Warum ich das so sehe:
      Ich nutze eine EOS 500 und habe auch mit dem Kit Set angefangen, wollte dann irgendwann auch mal "aufsteigen" und habe mal nach einem neuen Body geschaut. Bin aber dann auch umgeschwenkt und habe in die Gläser (auch o.a.) investiert und die 500 behalten.
      Und diesen Entschluss bereue ich absolut nicht.

      Wenn du unbedingt den Body wechseln willst, dann würde ich mir im APS-C Segment die 7D oder die 70D anschauen.
      Eine 650 oder 700 würde ich nicht als "Aufstieg" zur 600 sehen, die 70D würde ich aufgrund des AF + W-LAN Funktion der 60D vorziehen
      Wenn du auf VF (6D - 5D) umsteigen willst, brauchst du auf jeden Fall auch neue Linsen - da 18-55 und 55-250 nicht passen.

      kaktusheini schrieb:

      Aber ich gebe zu, von der Bedienung her sind die Zwei- und Einstelligen besser und schneller als die Drei- und Vierstelligen.
      Würde ich jetzt so nicht unterschreiben... die Bedienung ist anders... aber wer seine 500/600/... oder 1000/... im Griff hat ist damit auch schnell zu Gange.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • WIe bereits fast alle hier empfehlen, sollte erstmal in vernünftige Objektive investiert werden.Hatte ich das nicht auch schon geschrieben? (Kopf kratz) :wink_1:
      Ich gehe noch einen Schritt weiter und würde im Hinblick auf einen (kurzfristig erfolgenden) möglichen Aufstieg in die FF-Liga keine Ef-s Objektive anschaffen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Hatte ich das nicht auch schon geschrieben? (Kopf kratz) :wink_1:
      Steter Tropfen höhlt den Stein! :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      was versprichst oder erhoffst du dir vom zweiten Body?
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Es ist zwar eigentlich schon alles geschrieben worden aber auch ich würde vor allem in neue, hochwertigere Gläser investieren. Wenn ich mir anschaue, was ich mir alles noch aufgeschrieben habe an Zubehör, welches ich mal besitzen möchte sind die 1000 Euro schnell ausgegeben :cool_1: ich denke auch Deine jetzige Kamera hat noch so viel Potential, dass Du mehr Freude an guten Objektiven haben wirst als wenn Du Dir nen neuen Body zulegst.

      LG
      René


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II