Sonnenaufgang in der Nähe von Oberammergau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenaufgang in der Nähe von Oberammergau

      Ich habe mich mal an einem Sonnenaufgang probiert und da ich noch kein Stativ habe, hatte ich die Kamera auf dem Autodach liegen. Ich hoffe es gefällt.



      LG
      René


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • die Farben und die Stimmung deines Sonnenaufgangs gefallen mir sehr gut.
      Leider rauscht das meines Erachtens zu stark und mir fehlt die Schärfe.
      Eigentlich sollte das Rauschen bei ISO 800 nicht so stark sein. Warum hast du denn nicht ISO 100 verwendet wenn du die Cam ablegen konntest?

      Was mich auch noch stört ist der Zweig rechts oben!

      Grüße Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Stefan,

      ja ich hab schon gemerkt, dass es recht stark rauscht. Bei der ISO Zahl hatte ich glaube ich noch Auto drin stehen, was ich aber erst an Garmisch gesehen habe. Das ärgert mich selber.
      Jetzt warte ich mal ab, was mir mein Autohaus von der Durchsicht noch überig lässt, dann muss endlich ein Stativ her.

      Hier noch mal eine zweite Aufnahme, wobei ich das Rauschen genauso stark empfinde aber zumindest stört kein Geäst oder Ähnliches.



      LG
      René


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II