Verbesserungsvorschläge zur Fahrzeugfotografie

• Verbesserungsvorschläge zur Fahrzeugfotografie

Hallo zusammen ich habe mich heute mal daran versucht ein paar Fotos von einem Motorrad zu machen...
      Das ist das beste geworden:

Ich habe es noch etwas nachgeschärft und die Farbe einen Hauch verändert, jedoch stört mich etwas.... ich weiß nur nicht was... :confused_1:
      Was meint ihr, hätte ich besser machen können???
      Danke schonmal :thumbsup_1:

Gruß Max
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Ah, endlich mal wer, der sich auch für Fahrzeugfotografie interessiert :thumbsup_1:

An sich hab ich am Bild nichts auszusetzen, ich mag, das die aktuelle Jahreszeit schön zu sehen ist, Blätter auf dem Boden, die Bäume und Herbstfarben allgemein.

Zwei Punkte, die mir aufgefallen sind:

-das Motorrad ist mir zu mittig platziert

- ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn man die Front sehen könnte, das ist allerdings mein eigener Geschmack, ansonsten find ich das Bild schön!

war mit meinem Saisonauto letztes Wochenende mal paar Herbstbilder machen :biggrin_1:
      Canon EOS 650D
      Canon EF-S 18-55mm IS II
      Canon EF 24-105mm L 4 IS
      Canon EF 70-200mm L 4 IS
      IR-Fernauslöser
    • ChrisT schrieb:

An sich hab ich am Bild nichts auszusetzen, ich mag, das die aktuelle Jahreszeit schön zu sehen ist, Blätter auf dem Boden, die Bäume und Herbstfarben allgemein.

Zwei Punkte, die mir aufgefallen sind:

-das Motorrad ist mir zu mittig platziert

- ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn man die Front sehen könnte, das ist allerdings mein eigener Geschmack, ansonsten find ich das Bild schön!

Dem kann ich mich größten Teils anschließen!
      Aber ich könnte es mir irgendwie vorstellen, so von vorne links(also wenn man von vorne auf das Motorrad schaut)
      in tiefer Position irgendwie die Farbe des Hintergrunds und die Farbe der Stoßdämpfer und Bremsscheiben zu Geltung kommen zu lassen....
      Bin aber kein Fahrzeugfotgraf, aber ich hoffe, es wurde verstanden, was ich meine.... :whistling_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Ich finde die Bildkomposition auch ganz nett anzuschauen...
      Mich stört auch überhaupt nicht, dass das Bike nicht von vorne zu sehen ist (ein schöner Rücken kann auch entzücken) ;)
      Ich hätte allerdings einen Polfilter eingesetzt um die Spiegelungen aus dem Lack raus zu bekommen und das tiefe schwarz besser zur Geltung zu bringen ( nur meine persönliche Ansicht)
      Dann würde denke ich der Unterschied zwischen den glänzenden und den matten Bauteilen besser raus kommen.

Gruß BLN

Edit... Das Kennzeichen würde ich das Nächstemal Weg machen ;)
      --EOS 600 D -- EF-S 18-55 f/3.5-5.6 III -- EF-S 55-250 f/4-5.6 IS II --
    • odowaso schrieb:

MaxYoung schrieb:

... ich habe es nur vergessen...

... :biggrin_1: ....soll vorkommen... :thumbsup_1:
      Manchmal will man auf so vieles achten, und vergisst doch die Hälfte....normaaal... :squint_1:

Ich habe ihn glaube ich auch vergessen da ich noch die Gegenlichtblende drauf hatte und sich damit der Filer, auf deutsch gesagt; schei** drehen lässt, trotzdem ärgerlich :crying_1: ,Flüchtigkeitsfehler... :thumbdown_1:
      Gruß Max

EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • MaxYoung schrieb:

Bei dem musste ich mich nur ans Stempeln heran trauen, hoffe ihr habt auch bei diesem Motiv noch Verbesserungsvorschläge .

Das Gegenteil vom BW PKW - hier sind die Details im Schwarz / den Tiefen ganz weg...
      Wenn du das RAW hast, versuche es mal mit diesen Regler (weiß jetzt nicht wie die in DPP heißen)...warum also stempeln :unsure_1:

Kurzer Versuch in LR....

Wobei diese Art von Korrektur (Tiefen aufhellen) immer schlechter ist als Lichter reduzieren (solange diese nicht ausgefressen sind)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags