Kerstin und Michi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerstin und Michi

      Ich möchte euch heute mal Bilder von einer Hochzeit zeigen die ich vor 2 Wochen fotografieren durfte.
      Es ist jetzt langsam soweit das die Kinder bzw. Freunde der Kinder ins Heiratsfähige Alter kommen.
      Da die beiden mich und meine Bilder vom Fußballplatz jedes Wochenende kennen, haben sie mich gefragt,
      ob ich Sie an Ihrem Freudentag auf dem Standesamt bzw. der anschließenden Feier begleite.
      Ein paar Bilder des Paares möchte ich euch heute zeigen.
      Bilder
      • 5DM38223.jpg

        295,75 kB, 1.350×900, 121 mal angesehen
      • 5DM38225.jpg

        305,36 kB, 1.350×900, 96 mal angesehen
      • 5DM38231.jpg

        281,08 kB, 1.350×900, 101 mal angesehen
      • 5DM38272.jpg

        238,19 kB, 1.350×900, 78 mal angesehen
      • 5DM38234-tile.jpg

        320,62 kB, 1.206×576, 100 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Und noch einen Nachschlag.

      Die Fratzen Bilder wurden mit allen engen Freunden gemacht.
      Bilder
      • 5DM38261.jpg

        262,28 kB, 1.350×900, 91 mal angesehen
      • 5DM38246.jpg

        199,12 kB, 600×900, 91 mal angesehen
      • 5DM38239.jpg

        213,91 kB, 600×900, 95 mal angesehen
      • 5DM38249.jpg

        255,92 kB, 1.350×900, 100 mal angesehen
      • 5DM38238.jpg

        259,04 kB, 1.350×900, 90 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ich schließe mich den Vorrednern an.
      An den Bildern wird sich das Paar noch lange erfreuen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Schöne Serie, gefällt mir im großen und ganzen gut.
      Ein paar Dinge fallen mir aber auf:
      In Bild 249 stört mich dann doch irgendwie der unscharfe Rosenstrauch,
      Bei Bild 239 hätte man IMHO den HG etwas anders wählen sollen (kein heller Himmel), ähnlich der helle Fleck in HG bei Bild 231

      Die Idee mit den Fratzen finde ich ja mal so richtig interessant

      odowaso schrieb:

      Davon abgesehen, daß der Bräutigam an diesem Tag nicht rasiert ist, wozu du natürlich nichts kannst,
      Das muss heute so sein :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ralfiene schrieb:

      Ich finde die Bilderserie gut und mit ner Portion Ideen geschmückt. Da wird das Paar auf alle Fälle viel Freude daran haben.
      Da schließe ich mich Fine mal einfach an. Ich find's auch gut, dass die Aufnahmen das Posing zwar deutlich erkennen lassen, aber trotzdem einen kleinen erfrischenden Hang zur Reportagefotografie beinhalten. Dem Lächeln des Paares entsprechend würde ich sagen: es hat ihm Spaß gemacht. Und ein schöneres Kompliment kann das Paar dem Fotografen kaum machen :thumbsup_1: (außer vielleicht, wenn nach den Aufnahmen auch noch die Kasse gut klingelt ... :smile_1: )

      Gruß, Erik
    • Moin Moin Hartmut,

      Hut ab! Also Hochzeitsbilder, da traue ich mich nicht ran. :thumbup_1:

      Erst einmal eine sehr schöne Serie, die du da hast, vor allem einige Ideen
      die ich so auch noch nicht gesehen habe. Wie z.B. Bild 261. :thumbsup_1:

      Dein Brautpaar kann sich echt freuen, bzw. hatte mit dir eh viel Spaß wie man
      auf den Bildern gut erkennen kann.

      Nun aber ein paar Kleinigkeiten, welche mir aufgefallen sind.

      Bild 249, hat Cani#68 auch schon geschrieben, der Brautstrauss hätte auch
      Scharf sein dürfen.

      Bild 225, bin ich ein wenig Irritiert, wegen dem Schärfeverlauf zwischen
      Backe, Nase und Hemdkragen. Ich persönlich hätte versucht diesen Bereich
      auf eine ebene zu legen.

      Bild 234 - Collage, stört mich ein wenig vom blitzen der Schatten. Hätte vielleicht
      den Blitz anders positioniert oder zum aufhellen eine kleinere Leistung gewählt.
      Im mittlerem Bild, stört der Blitz auch ein wenig auf der Brille, heller weißer Punkt.

      Bild 231, hat Cani#68 auch schon erwähnt, der Weiße Fleck. Bildschnitt enger
      wählen und auch dieses ist perfekt.

      Sonst muss ich sagen, TOP. :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Hallo Hartmut,
      deinen Fotos sieht man es an, dass du nicht etwas tausendmal vorgekautes wiederholt, sondern deine eigene Fantasie bemüht hast. Toll!
      Sollte ich irgendwann wieder im Verwandten- oder Freundeskreis eine Hochzeit zu fotografieren haben (ich dräng mich da aber nicht auf), werde ich werde ich mich sicher von einigen deiner Ideen beeinflussen lassen.
      Hoffentlich hast du die Posen nicht zum Patent angemeldet und willst jetzt Tantiemen von mir.
      Gruß Heini
    • Hallo Freunde,
      vielen Dank für eure Kommentare.
      Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Da sind schon einige Ideen bei die ich im Netzt gefunden habe, oder z.B Niko hat mir auch welche gegeben, also Heini kannst du problemlos verwenden, ich werde dich nicht verfolgen! :biggrin_1:

      Uwe - Kann dir bei 249 nicht zustimmen, der Strauß ist vollkommen ok so, außerhalb der Schärfeebene. Der helle Fleck bei 231 stört mich jetzt auch nach deinem Hinweiß!

      Dog es stimmt 225 hätte einen größeren Schärfebereich vertragen können.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Uwe - Kann dir bei 249 nicht zustimmen, der Strauß ist vollkommen ok so, außerhalb der Schärfeebene. Der helle Fleck bei 231 stört mich jetzt auch nach deinem Hinweiß!
      Bzgl. Bild 249 ist ja auch nur meine persönliche Meinung - mich stört es halt :wink_1:
      Und bzgl. Fleck werde ich dann demnächst schweigen :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream