Seltener Vogel

• Seltener Vogel

Wieder einmal etwas von der Vogelfront:
      Ich hatte vor einer Woche die Gelegenheit einen bei uns sehr seltenen Taucher zu fotografieren, den Ohrentaucher. Wenn er überhaupt bei uns zu finden ist, dann nur im Frühjahr oder im Spätherbst wenn er auf der Durchreise ist.
      Deswegen war meine Freude auch so groß ihn zu sehen. Und nach fast 2 Stunden Wartezeit bequemte er sich sogar dazu, in einer annehmbaren Entfernung zu fischen:

Foto1:
      Hier gefällt mir vor allem die goldene Farbe, welche das Wasser durch die Spiegelung der Herbstblätter angenommen hat.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimi, gratuliere zum "Abschuß". Bild 1 gefällt mir auch wegen der Farben am besten. Bei Bild 2 ist der Schärfepunkt wohl leider auf dem Rücken, aber es ist noch im Rahmen.

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist die Bilder so groß einzustellen.
      1800x1200 zwingt fast jeden Browser die Bilder zu skalieren, da die maximale Höhe des Bildschirmes bei bestimmt 99% aller Betrachter bei 1080 Pixel liegt.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut,
      meinst du bei Bild 2 dass der optimale Schärfepunkt am Rücken liegt? Ich war mir nicht sicher, ob es nicht eher Bewegungsunschärfe war. Es war mörderisch schwer, ganz ehrlich....... Der Taucher holt den Fisch unter Wasser und taucht etwas daneben wieder auf, und schwups, ist der Fisch weg. Und viel Bewegung macht er auch noch beim Fressen. Da bin ich an meine Grenzen gestoßen
      Das Erste ist übrigens auch mein Favorit, so eine Farbspiegelung im Wasser kann man sich nicht aussuchen. Ich habe sie im See gesehen, aber wie sagt man dem Taucher dass er dort hinschwinnen soll? Irgendwann hat er mir den Gefallen gemacht, Glück!
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi es könnte auch leichte Bewegungsunschärfe sein, das kann ich nicht wirklich entscheiden, den Kopf hat er bestimmt mehr bewegt als den Rücken.
      Das Federkleid erscheint mir am Rücken etwas schärfer, aber ehrlich das ist "Korinthenkackerei" von mir.
      Auch Bild 2 ist große Klasse, es sollte deine Leistung nicht schmälern.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schöne Serie von eine mir bisher unbekannten Vogel :thumbup_1:
      Bild 1 ist einfach klasse, schöne Spiegelung und Farben
      Bei Bild 2 würde ich auch auf Bewegungsunschärfe tippen, da es so aussieht als ob gerade den Fisch rupfen würde

Barry Ricoh schrieb:

1800x1200 zwingt fast jeden Browser die Bilder zu skalieren
      Das stimmt leider - bei mir z.B. auf 1400x860 - am 23" Monitor
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • ericam schrieb:

da man die Mühen der Aufnahmen erahnen kann :thumbsup_1:

kann ich mir nur anschließen... man braucht dazu ne Portion Zeit, Geduld und etwas Glück, den richtigen Moment zu erwischen.... Das ganze Raimi hast Du gut hin gebogen. Tolle Bilder ( Ich hatte zuvor ach nichts von einem Ohrentaucher gehört) man lernt halt nie aus!!!!

grüßle ralle
    • Bild #1 finde ich ebenfalls am schönsten... tolles Foto!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

1 Besucher