Neue Meeri Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Meeri Bilder

      Hallo,

      hab mal wieder meine Schweinis geknipst und wollte euch die heute entstandenen Bilder nicht vorenthalten. Freue mich sowohl über Kritik, als auch über Zuspruch

      Liebe Grüße
      Steffi
      Bilder
      • IMG_1155.JPG

        55,75 kB, 778×519, 40 mal angesehen
      • IMG_1176.JPG

        57,26 kB, 778×519, 35 mal angesehen
      • IMG_1181.JPG

        68,39 kB, 519×778, 40 mal angesehen
    • danke honda...
      übrigens find ich es toll, dass du auch immer mal was schreibst..find ich echt klasse..
      danke
      ich find bei bild 3 toll, dass gwenny scheinbar grins, nur die linke seite nervt halt...war nun mal ne momentaufnahme
    • Hallo Steffi,
      was für eine Schweinerei. :)
      Wir haben auch zwei von den Kerlchen. Ich mag sie nicht hergeben.

      Die Schärfe bei den Bilder ist Top.
      Vom Bildaufbau, beim 1. etwas tiefer und Füsse drauf.
      Bild 2 ???, oben zu viel Platz und unten fehlts, Schatten auf dem Kopf.
      Bild 3, Aufnamestandort zu hoch, Holzrahmen stört. Schattenwurf.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich muß noch dazu sagen, ich habe die bilder geknipst, ohne richtig was zu sehen..kamera ins gehege gehalten und geknipst...

      habe noch 2 bilder angehängt, die auch entstanden sind:
      Bilder
      • IMG_1162.JPG

        106,84 kB, 972×648, 27 mal angesehen
      • IMG_1169.JPG

        83,7 kB, 972×648, 23 mal angesehen
    • Hallo Steffi,

      aus der Zweiten Serie das 1 Bild ist für mich das schönste Bild. Lies Dir vielleicht Deine ersten Beiträge durch, wie toll Du in der kurzen Zeit Deine Bilder fertigst. Also weiter die Empfehlung , Bilder,Bilder, Bilder.

      Gruß

      Hermann :P
    • @skandal:
      du stellst mich ja hin, als würde ich ununterbrochen meine schweinis mit blitz knipsen ..so isses ja nu nicht. das problem ist bei mir auch noch, dass die hinter einer glasscheibe sitzen und da wird es ein wenig schwierig...
    • Hallo Steffi,

      sei nicht Sauer, es ist etwas dran an den Bemerkungen.
      Nimm es zum Anlaß Fotos zu fertigen mit den entsprechenden Einstellungen dann auch ohne Blitz, und Du wirst die gleichen schönen Aufnahmen fertigen.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hi Steffi,
      deine Kleinen sind doch bestimmt auch recht zutrauliche Kerlchen.
      Sobald du an den Stall kommst, kommen sie gucken. (oder?)
      Sie freuen sich auf Futter (und würden, wenn sie Hunde wären mit dem Schwanz wackeln).
      Und dann, Peng blitzt es, erstmal kurzfristige Blindheit.

      Was heisst das für die Tiere in Zukunft ?
      Die Jungs denken sich: "Lass die ruhig zum Stall kommen, wir gehen nicht hin. Wir kriegen sowieso wieder einen verpasst."

      Oder sie verfallen Panik.

      Also, sei uns nicht böse. Es soll auch kein Vorwurf sein. Es werden viele Dinge aus Unwissenheit gemacht.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ich bin icht sauer...
      mit welchen einstellungen wäre es mir denn möglich zu knipsen ohne zu blitzen (oh ein reim :D :D )...
      also so , dass felix, jule, und gwenny nicht "schadet"...
      habt ihr mir da einstellungsmöglichkeiten, an denen ich dann mal tsten kann (also so im groben)?
    • das einfachste wäre eigentlich 1600er iso einstellen und die fotos im P modus zu machen

      und halt darauf achten das du nicht über 1/40 sek [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] kommst zwecks verwackeln
    • Hallo b-hörnchen,
      deine Bilder gefallen mir Sehr gut.
      Exakten Einstellungen gibt es nicht, die Lichtverhältnis bei Dir kennt man auch nicht.
      Versuch mal mit:
      M f 3,5 bis 5,6; 1/160 Iso 400 bis 1600 oder
      TV 1/125 bis 1/250 ISO 400-1600
      musst wahrscheinlich noch anpassen.
      schau mal was rauskommt.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • He Leute, ich hab nun wirklich genug Hunde, und ich blitze wie ein Irrer!
      Im Gegenteil, die gucken in die Linse, weil sie neugierig sind, sitzen bei Gewitter oder Feuerwerk auf dem Fensterbrett und gucken zu (dort sitzen sie sonst nie!!!)
      Okay, Meris haben nicht so tolle Augen, aber sowas können sie schon mal ab!

      Keine Panik! Bei Pferden würde ich sagen: oh, oh!

      Rolf, wenn du genug Futter einstecken hast, kannst du meine Hunde-Bande blitzen, bis du keine Akkus (besser: kein Futter) mehr hast :D :D
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • muss ich dir vollkommen wiedersprechen.

      und das nicht nur weil ich extrem tierlieb bin sondern weil ich meinen verstand einsetze.

      ich glaub als fotograf sollte man selbst mal in seinen blitz schaun bevor man andere damit belästigt. und nun schau dir mal nen kleines meerschwein an was von nix ne ahnung hat und von hier auf jetz aus 30 - 40 cm nen fetten blitz ins gesicht bekommt. dem menschen tut das auch nicht gut...

      und was deine hunde angeht wer weiß was du mit denen schon angestellt hast ;)

      wenn du meinst du kannst das machen viel spaß
    • Da muss ich dir zu 200% wiedersprechen!
      Kaum ein Tier sieht Farben und Umrisse so gut wie wir Menschen!
      Viele Tiere seher nur in s/w, Hunde kein Rot und keine Rottöne!

      Viel, viel mehr als vor dem Licht selbst, erschrecken sich Hunde von dem Geräusch des Auslösers!

      Seit 30 Jahten züchte ich Hunde, seit 30 jahren portraitiere ich Hunde, seit 30 Jharen nicht ein Hund, der Angst vor Blitzen hatte!

      Meerschweinchen sehen nur wirklich nicht gut, der grelle Blitz ist nicht gerade einladend, aber Angst haben sie sicher nicht, eher Neugier und wenns nix zu Fressen oder zu "kraulen" ist, gehen sie!

      Wenns zu viel wird, sollte man schon aufhören, sicher wahr, aber dennoch...!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]