Autobahn A38 bei Nacht

• Autobahn A38 bei Nacht

Hallo,

da ich schon seit Ewigkeiten mal die Autobahn bei Nacht fotografieren wollte bin ich vor kurzem mal los und das ist dabei herausgekommen. Interessant ist die rechte Spur. Dort war ein Schwerlasttransporter mit Rundumkennleuchte unterwegs. Ergab irgendwie einen coolen Effekt...

Es ist übrigens echt schwierig im Dunkel irgendwo scharf zu stellen..
      Bilder
      • IMG_9783.jpg

252,28 kB, 1.500×1.000, 88 mal angesehen
    • gegenfrage:was hättest du denn gern scharf abgebildet???? den Mittelstreifen ? wäre ne option! ich finde es auf alle Fälle besser einen Hintergrund zu haben z.b Sonnenauf oder untergang.... wenn lichter (auto) irgendwann zusammen laufen zeigt es bestimmt eine Tiefe weit weg von Dir! aber das wars dann auch schon ...der rest ist schwarz.

grüßle ralle
    • Hi, das ist mir irgendwie zu hoch.
      Wenn ich z.b eine Landschaft fotografieren will habe ich ja keinen direkten Punkt auf den ich fokussiere. Ich will ja das alles scharf ist. Ich muss in dem Rechner ja eine Distanz eingeben. Wenn ich die nicht habe? Bzw wenn ich einfach schätze und sage 10meter ist das Objekt entfernt. Dann gibt er mir für Hyperfokale Distanz 3,68m an. Was stell ich dann am Objektiv ein?
      Gibt es da ein Deutsches How To zu?
    • Benutzer online 1

1 Besucher