diesmal keine Hardware, sondern Software.
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mir die NIK Collection zu gelegt.
Schon vor "langer" Zeit wollte ich das Softwarepaket haben. Aber ich war nicht gewillt, 500 und mehr EUs auf den Tisch zu legen.
Nun wird die Software von Google vertrieben, ist massiv im Preis gefallen und wird für 149 Dollar angeboten.
Dazu gibt es im Netz Gutscheincodes zu finden, die den Preis nochmal was purzeln lassen. Dank gutem Kurs habe ich nun knapp 90 EU für das ganze Paket bezahlt.
Vor einiger Zeit hat man dafür nicht mal ein Programm bekommen.
Nun genug gelabbert.
Heut habe ich mal die HDR Efex Pro 2 ausprobiert.
Ein Bildchen geladen und verarbeiten lassen...
Hier das Ausgangsmaterial:

Nach der Bearbeitung mit HDR Efex Pro 2:

Und weil es Spaß macht, noch in LR weiterbearbeitet

Mal sehen was für Ergebnisse raus kommen, wenn ich eine vernünftige Belichtungsreihe habe.
Gruß
Rolf
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mir die NIK Collection zu gelegt.
Schon vor "langer" Zeit wollte ich das Softwarepaket haben. Aber ich war nicht gewillt, 500 und mehr EUs auf den Tisch zu legen.
Nun wird die Software von Google vertrieben, ist massiv im Preis gefallen und wird für 149 Dollar angeboten.
Dazu gibt es im Netz Gutscheincodes zu finden, die den Preis nochmal was purzeln lassen. Dank gutem Kurs habe ich nun knapp 90 EU für das ganze Paket bezahlt.
Vor einiger Zeit hat man dafür nicht mal ein Programm bekommen.
Nun genug gelabbert.
Heut habe ich mal die HDR Efex Pro 2 ausprobiert.
Ein Bildchen geladen und verarbeiten lassen...
Hier das Ausgangsmaterial:
Nach der Bearbeitung mit HDR Efex Pro 2:
Und weil es Spaß macht, noch in LR weiterbearbeitet
Mal sehen was für Ergebnisse raus kommen, wenn ich eine vernünftige Belichtungsreihe habe.
Gruß
Rolf
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)