Neues Spielzeug für schlechtes Wetter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Spielzeug für schlechtes Wetter...

      diesmal keine Hardware, sondern Software.
      Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mir die NIK Collection zu gelegt.
      Schon vor "langer" Zeit wollte ich das Softwarepaket haben. Aber ich war nicht gewillt, 500 und mehr EUs auf den Tisch zu legen.
      Nun wird die Software von Google vertrieben, ist massiv im Preis gefallen und wird für 149 Dollar angeboten.
      Dazu gibt es im Netz Gutscheincodes zu finden, die den Preis nochmal was purzeln lassen. Dank gutem Kurs habe ich nun knapp 90 EU für das ganze Paket bezahlt.
      Vor einiger Zeit hat man dafür nicht mal ein Programm bekommen.

      Nun genug gelabbert.
      Heut habe ich mal die HDR Efex Pro 2 ausprobiert.
      Ein Bildchen geladen und verarbeiten lassen...

      Hier das Ausgangsmaterial:


      Nach der Bearbeitung mit HDR Efex Pro 2:


      Und weil es Spaß macht, noch in LR weiterbearbeitet



      Mal sehen was für Ergebnisse raus kommen, wenn ich eine vernünftige Belichtungsreihe habe.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,
      Ich habe das Paket auch, ich hab mit voriges Jahr die Complete Collection für LR für 139€ geholt, als Nik dann von Google übernommen wurde könnte man kostenlos auch die Version für PS ergänzen. Ich nutze das Paket aber leider recht wenig, den HDR Teil,garnicht weil ich dafür SNS HDR habe, das hatte ich mir geholt als HDR Efex noch in der Version 1 vorlag.
      Aber deine Bearbeitung zeigt eindrucksvoll wozu die Version 2 in der Lage ist! Motiv haut mich jetzt nicht so um, aber BEA ist Klasse !
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Motiv haut mich jetzt nicht so um, aber BEA ist Klasse !
      Geht mir ähnlich...habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir die NIK Collection zu kaufen...
      Läuft das
      bei dir unter Lightroom (5?) oder / und unter Photoshop? Du hast CS, oder?

      Rolf_B schrieb:

      Mal sehen was für Ergebnisse raus kommen, wenn ich eine vernünftige Belichtungsreihe habe.
      Das würde mich dann auch mal interessieren... ich hänge ja immer noch an Photomatix


      Und gib doch bitte mal eine Tipp für den Rabatt :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      ich habe den Code durch blättern im Web gefunden....
      Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den benutzt habe, aber auf die Schnelle habe ich den hdrsoftware15 gefunden.
      Einfach nach "Nik Collektion Gutscheincode" googeln.
      Edit: Noch einen Code : DZISER Ich habe beide gerade getestet...funktioniert. Statt $149 nur noch $126.65

      Die Software kann man als eigenständige Lösung nutzen, aber auch mit LR4 und CS6. Ob die anderen Versionen gehen, kann ich nicht sagen.
      Die Nik Collection gibt es aber auch als Trail für (ich glaube) 15 Tage.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Hallo Rolf,

      danke für die Infos... kommt also auf den Wunschzettel :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher