Sigma 18-35 f/1.8 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt ja richtig gut,.
      Da bin ich mal gespannt, wenn die ersten Test etc. dazu zusehen sind

      Rolf_B schrieb:

      Leider wieder nur Crop :(
      Hättest ja dem APS-C Format treu bleiben können.... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bei mir kommt kein Sigma mehr in's Haus seit dem ihre langfristige Adaptierbarkeit Wünsche offen und der Konzern seine Kunden mit fast allen älteren Objektiven im Regen stehen läßt. Siehe dazu auch HIER!
      Falls der Link mal irgendwann nicht mehr funktioniert, nun noch ein Screenshot der Haltung Sigmas zum Problem:


      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hab auch schon einiges über das Objektiv gelesen und auch schon einen Test gesehen.
      Scheint ja ein Knallerteil zu sein.

      sigma-foto schrieb:


      Bedauerlicherweise gibt es bei einigen Objektiven älterer Baujahre Funktionsbeeinträchtigungen ... damit sind alle aktuellen Digitalkameras eingeschlossen...

      ... bei den Analogkameras funktioniert die Blendenübertragung nicht ...

      Bin jetzt leicht verwirrt :confused_1:

      sigma-foto schrieb:


      Die Objektive aus unserem aktuellen Lieferprogramm sind hiervon natürlich nicht betroffen.

      Schön zu lesen

      sigma-foto schrieb:


      Aufwandspauschale (Administration, Porto und Verpackung) von 23,80 Euro

      Hält sich ja in Grenzen..
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Sehe das genau so wie ericam, ich habe noch ein wirklich gutes Glas aus "Film" Zeiten (Makro und damals sehr teuer) und das kann laut Sigma nicht umgebaut werden :( Hätte ich damals ein Canon genommen, wäre es kein Problem, dass hätte ich problemlos weiter verwenden können.
      Viele Grüße
      Peter
    • guten morgen hab die aktuelle "chip foto video" zeitschrift da sind die testergebnisse; die + punkte: sehr gute auflösung, scneller und präziser AV, gute verarbeitung. -punkt: sichtbare vignettierung, hoher preis (760,-€), und nicht vollformat tauglich..
      gesamtwertung:
      auflösung: 85%
      objektivgüte:83%
      ausstattung:83%
      autofokus:99%

      testurteil: gut - mit gesamtwertung 85,6%

      grüssle ralle
    • Spitzmaus schrieb:

      Sehe das genau so wie ericam, ich habe noch ein wirklich gutes Glas aus "Film" Zeiten (Makro und damals sehr teuer) und das kann laut Sigma nicht umgebaut werden :( Hätte ich damals ein Canon genommen, wäre es kein Problem, dass hätte ich problemlos weiter verwenden können.
      Viele Grüße
      Peter
      Ausgehend von meiner persönlichen Erfahrung sehe ich das ganz anders. Die meisten alten Objektive aus dem Filmzeitalter können sowieso nicht hoch genug auflösen um den aktuellen Sensoren gerecht zu werden. Von daher hätte ich das alte Makro, egal ob es ein Sigma oder Canon ist, sowieso vor vielen Jahren verkauft. Die Entwicklung geht in die Richtung, dass Objektive in 5, maximal 10, Jahren von den winzigen Pixeln sowieso völlig überfordert sind. Ich mache es daher eher so, das ich meine Objektive nach einer gewissen Zeit verkaufe und mir die upgedateten Versionen kaufe. Wollen wir wetten das Canon in 1, 2 Jahren Kameras mit mehr als 36MP (um Nikon Paroli bieten zu können) herausbringen wird, an denen nur die neusten Rechnungen eine gute Figur machen werden? Kompatibilität hin oder her, ich kaufe mir keine Objektive, mit denen ich vielleicht nur die 1/2 des Auflösevermögens meiner Kamera nutzen kann. Da kann ich gleich die alte Kamera benutzen bis sie kaputt geht.
      Von daher ist das Sigma 18-35/1.8 sicherlich ein Top-Objektiv, welches man beruhigt kaufen kann. Es wird auch so lange top bleiben, bis Canon eine APSC-Kamera mit >30MP und Sigma ein Update nachgeschoben hat. ;)
    • Kaiser von Canonien schrieb:

      ich kaufe mir keine Objektive, mit denen ich vielleicht nur die 1/2 des Auflösevermögens meiner Kamera nutzen kann. Da kann ich gleich die alte Kamera benutzen bis sie kaputt geht.
      Dann zeige doch endlich mal deine damit gemachten Fotos. Seit mehr als einem halben Jahr tönst du hier mit irgendwelchen oberschlauen Kommentaren herum, hast aber weder deinen Namen noch jemals irgendeine eigene Arbeit präsentiert. Scheint dir ja echt Spaß zu machen, dich mit deiner Technik im Schrank zu verstecken.

      Erik
    • Dem Kaiser von Canonien möchte ich ebenfalls widersprechen. Seine Behauptung gilt in vollem Umfang natürlich für damalige Billig-Kitobjektive wie das Plastikteil EF 35-80. Wer aber damals gutes Glas gekauft hat, kann das ohne Einschränkungen an modernen Digitalkameras verwenden. Meine Festbrennweiten aus den 90-er Jahren sind z.T. noch heute im Lieferprogramm von Canon (400/5,6L, 200/2,8L, 50/2,5 Macro). Nur das 100/2,8 Macro gibts nicht mehr. Das ist aber optisch nicht schlechter als die 2 Nachfolgemodelle, es hat nur keinen USM und kein IS. Auch das 24-105 habe ich bereits zu Analogzeiten gekauft, und das gilt heute noch als gutes Objektiv.
      Soähnlich wie Spitzmaus hats mir schon mal zu Analogzeiten mit einem 50-er Makro von Sigma ergangen. An der analogen EOS 5 funktionierte das nicht mehr, und Sigma weigerte sich, das Objektiv mit einem neuen Chip anzupassen. Seitdem bin ich von der Krankheit geheilt. Canon, Tokina, Tamron o.k., aber kein Sigma mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

    • Nachdem mich die Flut an positiven Rezensionen zum 18-35er überzeugt haben, habe ich mir heute eines beim Onlinehändler meines Vertrauens bestellt. Freue mich schon wahnsinnig darauf. Es soll ja bei 35mm besser als die Festbrennweite sein.
      Was die Kompatibilitätsdiskussion angeht: ich fotografiere zwar erst seit den "Naughties", aber gibt es nicht von Sigma mittlerweile den Anschluss-Wechsel-Service? Vielleicht bauen sie den ja in Zukunft auf solche Anforderungen aus?
    • Hallo Finch (sind das Grundfinken von den Galapagos? Die Zeichnung kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte von Darwin sein),
      nach allem, was ich bisher über das 18-35 gelesen habe, bekommst du da eine tolle Linse. Und wenn Sigma seine Zusagen einhält, dürfte auch der Einbau eines geänderten Chips für eine Anpassung spätere neue Kameras mit eventuell geänderter Elektronik kein Problem mehr sein. Dein Wort in Gottes (oder Sigmas) Gehörgang.
      Gruß Heini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

    • ericam schrieb:

      Kaiser von Canonien schrieb:

      ich kaufe mir keine Objektive, mit denen ich vielleicht nur die 1/2 des Auflösevermögens meiner Kamera nutzen kann. Da kann ich gleich die alte Kamera benutzen bis sie kaputt geht.
      Dann zeige doch endlich mal deine damit gemachten Fotos. Seit mehr als einem halben Jahr tönst du hier mit irgendwelchen oberschlauen Kommentaren herum, hast aber weder deinen Namen noch jemals irgendeine eigene Arbeit präsentiert. Scheint dir ja echt Spaß zu machen, dich mit deiner Technik im Schrank zu verstecken.

      Erik
      Ich mache Fotos von meiner Familie und ich werde sicherlich nicht diese Posten, damit sie sich jeder im Zeitalter des Überwachungswahns reinziehen kann. Für mich ist es auch nicht wichtig mir Lob in Foren und auf "Social Networks" zu holen, ich weiß selber wann mir ein gutes Foto gelungen ist und wann nicht, dafür brauche ich weder Beurteilung anderer noch das mir jemand auf die Schulter klopft. Auf der anderen Seite bereiten mir Diskussionen über Kameras, Objektive und Fototechnik sehr viel Spaß. Hast du etwas dagegen?


      Dem Kaiser von Canonien möchte ich ebenfalls widersprechen. Seine Behauptung gilt in vollem Umfang natürlich für damalige Billig-Kitobjektive wie das Plastikteil EF 35-80. Wer aber damals gutes Glas gekauft hat, kann das ohne Einschränkungen an modernen Digitalkameras verwenden. Meine Festbrennweiten aus den 90-er Jahren sind z.T. noch heute im Lieferprogramm von Canon (400/5,6L, 200/2,8L, 50/2,5 Macro). Nur das 100/2,8 Macro gibts nicht mehr. Das ist aber optisch nicht schlechter als die 2 Nachfolgemodelle, es hat nur keinen USM und kein IS. Auch das 24-105 habe ich bereits zu Analogzeiten gekauft, und das gilt heute noch als gutes Objektiv. Soähnlich wie Spitzmaus hats mir schon mal zu Analogzeiten mit einem 50-er Makro von Sigma ergangen. An der analogen EOS 5 funktionierte das nicht mehr, und Sigma weigerte sich, das Objektiv mit einem neuen Chip anzupassen. Seitdem bin ich von der Krankheit geheilt. Canon, Tokina, Tamron o.k., aber kein Sigma mehr.
      Jedem seine Meinung. Ich schaue mir Tests an und sehe das nicht mal 10 Jahre altes Glas deutlich hinter brandneuen Ausführungen hinterherhinkt. Viele ältere L Gläser sind keineswegs ohne Einschränkungen an modernen DSLRs verwendbar. Kann man mit solchen Objektiven Bilder machen? Ja. Erreicht man die Schärfe und Bildqualität, die man sich von einer modernen Kamera mit über 20-30 MP verspricht? Auf keinen Fall.
    • Quellcode

      1. Erreicht man die Schärfe und Bildqualität, die man sich von einer modernen Kamera mit über 20-30 MP verspricht? Auf keinen Fall.

      So?
      Mit einem 24-105/4 IS L,
      200/1.8 L
      28-70/2.8 L
      400/5.6 L
      35/2
      200/2.8 (erste Version)
      80-200/2.8 L
      ....
      erreiche ich mit Kameras über 20MP sehr wohl eine Schärfe (an KP/APS-H) die heute noch absolut tauglich ist!

      An hochgezüchteten APS-C Kameras werde ich diese Schärfe NIE erreichen. Das liegt aber nicht an den Objektiven, sondern an den Minisensoren, die verbaut werden.
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • kaktusheini schrieb:

      Hallo Finch (sind das Grundfinken von den Galapagos? Die Zeichnung kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte von Darwin sein),
      nach allem, was ich bisher über das 18-35 gelesen habe, bekommst du da eine tolle Linse. Und wenn Sigma seine Zusagen einhält, dürfte auch der Einbau eines geänderten Chips für eine Anpassung spätere neue Kameras mit eventuell geänderter Elektronik kein Problem mehr sein. Dein Wort in Gottes (oder Sigmas) Gehörgang.
      Gruß Heini

      Hallo kaktusheini: Ja, sind es! Ganz dreist von Darwin geklaut. Galapagos sind ein unerfüllter Traum von mir.
      Und ich freue mich schon irre auf die Linse; und du sagst es.