hir noch ein bild

• Was war Deine Intention dieses Bild aufzunehmen??
      Denn mir sagt es nichts.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Viktor,

es wäre für uns hilfreich, wenn du immer etwas über die Beweggründe des Einstellens eines Fotos sagst. Ist es nur zum Anschauen? Suchst du Hilfe und wenn, dann welche? Möchtest du Kritiken? ...
      Tim hatte dir freundlicherweise HIER etwas darüber geschrieben, wie du Fotos in deinen Beitrag einbinden solltest - auch ein Link war enthalten. Leider hast du diese Hilfen nicht genutzt. Warum eigentlich nicht? Diese "800 Pixel Briefmarke" läßt z.B. keine Aussage über die Bildqualität zu...

Gruß, Erik
    • Das war wohl meine Signatur denke ich :thumbup_1:
      Mir sagt es auch nichts. Vielleicht suchst du dir bei einer nächsten Gelegenheit eine schöne Aussicht aufzunehmen einen Rahmen der ein bestimmtes Objekt (wie hier die Bank, was aber auch nicht wirklich ein spannendes Objekt ist :biggrin_1:) oder dass zum Beispiel ein Weg oder eine Linie im Bild auf den Horizont oder ein interessantes Objekt hinführt. Ich bin ja selber noch Anfänger also wenn ich etwas falsch gesagt habe bitte schnell korrigieren!

Grüsse und schönen Abend Samuel
      Gruss Samuel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt

• Hallo.

Ich finde das schon gar nicht schlecht. Fotografieren lernen benötigt einige Zeit. Man kann sich die theoretischen Grundlagen recht schnell aneignen. Aber es dauert immer etwas bis man es weitestgehendst umgesetzt bekommt. Geh raus und mache Fotos und setze dich vielleicht abends mal zu hause hin, lies die Bedienungsanleitung oder kaufe dir ruhig auch mal ein Buch zur Kamera. Diese sind oft auch ein wenig wie ein Fotokurs gehalten. Dann aber ganz speziell auf deine Kamera bezogen. Man hat in der Kamera selber schon mal eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten und auch die Software will aufmerksam bedient werden. Vor allem wenn man wie hier, für ein Forum verkleinert kann einem "unterwegs" mal die Bildschärfe verloren gehen...

Geh doch mal auf Bildstil "Standard", setze die Schärfe auf 5 oder 6, und setze die Sättigung auf Plus 1. Den Weissabgleich kannst du eigentlich meistens auf Auto lassen. Habe auch dein Katzenbild gesehen. Da waren entweder die Beleuchtung etwas dürftig, oder der Weissabgleich nicht optimal gewählt. Die anderen Dinge sind ja bereits gesagt worden. Zudem würde ich bei allem was sich auch nur geringfügig bewegt, wie du selber mit der kamera eben auch, immer AF-Servo nehmen.

Ich sage das jetzt einfach so ohne zu wissen was du eingestellt hast, da ich persönlich die EXIF nicht einsehen kann...

Viel Spass weiter mit der tollen Kamera und stell ruhig öfter mal ein Bild ein.

P.S. Noch ein Tipp....

fotolehrgang.de

Da steht alles was man so wissen sollte und ich kann auch das Buch dazu aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, wenn man lieber was gedrucktes haben möchte.
      Gruss, Wilhelm
    • Benutzer online 1

1 Besucher