Erste Portraits mit meiner 70d und 50mm 1:1,8 II

• Erste Portraits mit meiner 70d und 50mm 1:1,8 II

Hallo zusammen,

ich habe nun als stolzer "Neuonkel" die große Ehre gehabt meine kleine Nichte zum zweiten mal zu fotografieren.
      Bei meinen letzten Bildern wurde der schwarze Hintergrund kritisch bewertet.

Also ab zu IKEA und ein Fell gekauft + rote Blume (wollte schon länger mal dieses Color Key ausprobieren)

Jetzt habe ich den ersten Test hinter mich gebracht und würde gern eure Meinung hören. Kann ich ein solches Bild
      auch anderen zeigen oder hat diese Aktion total gefloppt??

Vielen Dank für euer Lob und eure Kritik!!!

Viele Grüße und ein schönes WE!!

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lochmann ()

• Hallo Patrick,
      als erstes lass mich mal sagen das du die 300kB ausnutzen solltest um Bilder hier einzustellen denn sonst leidet die Qualität doch sehr.
      Mir gefällt dieses [lexicon]Colorkey[/lexicon] hier überhaupt nicht, denn es verfehlt meiner Meinung nach seinen eigentliche Zweck.
      Normalerweise soll so ein [lexicon]Colorkey[/lexicon] ja den Blick auf DAS eigentliche Motiv lenken, und genau von dem lenkt es hier ab.
      Das Bild ist zu hell, das Fell ist ausgebrannt und hat keine Strukturen mehr. Die Schärfe lässt auch sehr zu wünschen übrig, ob durch die
      starke Verkleinerung oder von der Aufnahme her kann ich nicht sagen. Ich hätte einen tieferen Standpunkt gewählt, und wahrscheinlich versucht dem Kind
      nicht die Beine zu amputieren.
      Ich denke aber das den stolzen Eltern das Bild trotzdem gefallen wird, da diese wahrscheinlich nicht auf diese Dinge achten, sondern nur Augen für ihr Baby haben.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Kann mich da in vollem Umfang Hartmut anschließen!!
      Nur eins hätte ich auch noch, in einem schnuckeligen Strampler hätte es besser ausgeschaut und dann runter auf Augenhöhe und Schwerpunkt aufs Gesicht.
      Dieses "Den Eltern wird es trotzdem gefallen" sagt nur, dass der Fotograf nicht gut gearbeitet hat!
      Mein Ego verlangt immer, "Boah, sind die toll!!"
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • :biggrin_1: :biggrin_1:

Nein nein.... Wollte die kb grenze ausreizen (siehe tip oben) aber komme noch nicht ganz klar....

Vielen dank für eure Ratschläge :thumbup_1:

Ich bekomm das schon noch hin

Viele grüsse

(Sorry aber schaffs nicht die Größe auszureizen :( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lochmann ()

• Kleiner Tip von mir, ich mag auch diese Kunstblume nicht leiden, finde sie, im Verhältnis zum Baby viel zu riesig, hübscher würde ich es finden, wenn Du eine frische Schnittblume nimmst auch in einer fröhlicheren Farbe, in Colour Key wirkt das etwas Trist/Dunkel? Das ganze Baby wirkt auch schon dunkel.... Ich persönlich (auch als Mama gesprochen) mag es grad bei Babybildern wenn sie hell, fröhlich und freundlich wirken. Vielleicht ist Sepia eine Alternative.

Lieber in Farbe, mit LR würde ich jetzt die Sättigung etwas herausziehen, aber nicht komplett in SW... Da hier das Baby ja auch noch recht klein ist und bestimmt noch nicht das Köpfchen hebt, leih Dir doch mal von der Mami das Stillkissen aus... Fell drauf, Baby "drapieren" und Blümchen dazu...aber bitte nicht diese große Kunstblume... SORRY.... :biggrin_1: Alternativ ist auch ein süßes dünnes Haarbändchen (gibts ganz feine mit kleinen Blümchen) eine tolle Idee....

Das Baby würd ich aber ruhig auch wieder nackig fotografieren... ist total super bei so kleinen Zwergen.... wenn man die kleinen Speckärmchen sehen kann....

Also Baby wieder "ausleihen" und nochmal ran an die Babybilder... :thumbsup_1:

LG Feenwerk
    • Benutzer online 1

1 Besucher