Ryck @ Night

• Ryck @ Night

Habe heute mal versucht den Greifswalder Ryck im dunkeln zu fotografieren! Will euch mal 2 Versionen zeigen, einmal mit 20 Sekunden und einmal mit 60 Sekunden Belichtung!
      Bilder
      • ryck.JPG

284,98 kB, 1.200×800, 110 mal angesehen
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Motive gefallen mir, auch als Nachtaufnahmen
      Ich würde Bild 1+2 auch mehr in Richtung PAN schneiden, da im VG viel schwarze Fläche ohne Bildaussage ist.

Hätte bei der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] eigentlich ein ruhigeres Wasser erwartet, wäre für die Spiegelung noch besser gewesen.
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Andy,

mir gefällt das zweite Bild besser, weil der Horizont da etwas weiter unten ist, das ist nach meinem Gefühl ausgeglichener. Die Spiegelungen im VG würde ich auch nicht abschneiden.

cani#68 schrieb:

Hätte bei der [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] eigentlich ein ruhigeres Wasser erwartet, wäre für die Spiegelung noch besser gewesen.
      Stimmt, das hat mich auch ein bisschen gewundert.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Tim meinte das der Horizont bei Bild 2 weiter unten ist und das ist dadurch passiert, weil ich das Stativ tiefer eingestellt habe und somit die Perspektive etwas anders wurde! Den Effekt einer LB bekommt man dadurch wohl nicht verändert, aber das steht auch nirgends :confused_1:
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder