Portraits - der erste Versuch ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portraits - der erste Versuch ...

      Moin,
      heute mal zwei 3er Serien von Portraits ... ungewohnt und für mich auch neues Gebiet. :unsure_1:
      Aber ich habe mich gestern in einen Blitzen Workshop eingebucht und dort u.a. die Möglichkeit gehabt im Studio mit mehreren und auch verschieden Studio- und Aufsteckblitzen mit Zubehör Portraits von einem Modell zu machen.
      (Gott seid dank war sie professionell genug, um ohne große Anweisungen zu posen :w00t_1: )

      Serie 1 im kleinen Schwarzen...
      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die erste Serie finde ich toll, bei der 2 Serie mit Brille etwas schwieriger,1 Bild ok, 2 Bild finde ich das Licht nicht optimal gesetzt, da es im oberen rand der Brille gesehen wird, umd beim 3ten sieht die Stirn komisch aus, reflexionen?
      Aber fürs erst mal schon guter ansatz ingesamt.

      Gruss Wolfgang
    • Danke für die positiven Kommentare... freut mich... da dies bisher ja nicht meine Welt war... :whistling_1:
      Wird sie, wenn ich all die Ausrüstung sehe, auch in nächster Zeit nicht werden, aber vlt. versuche ich es noch mal auf solchen Workshops... :w00t_1:

      siouxf schrieb:

      1 Bild ok, 2 Bild finde ich das Licht nicht optimal gesetzt, da es im oberen rand der Brille gesehen wird, umd beim 3ten sieht die Stirn komisch aus, reflexionen?
      Bei der Serie 2 habe ich richtig Problem mit dem Blitzreflexen in der Brille gehabt, dort wurde mit nur einem Beauty Dish gearbeitet.
      Sind wohl Reflexionen auf der glänzenden Haut des Modells.
      Bei Serie 1 wurden 2 -3 Aufsteckblitze in Softboxen und Bouncer verwendet, daher sieht man es dort wahrscheinlich nicht.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tolle Serie! :thumbup_1:
      Bei Bild 3 würde ich mir eine aufrechtere Haltung des Models wünschen,
      dann wären 3+4 meine Favoriten!

      edit: Bei Bild eins denke ich, man mag was man kennt.....fehlt nur noch die Sprechblase:
      "Was fällt dir ein, so spät zu kommen...du weißt doch genau, wir wollen noch zu meinen Eltern"!
      ........mir gefällts nicht so sehr... :biggrin_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Grundsätzlich schöne Serie. Bei Serie 1 stört mich beim dritten Bild das noch soviel Luft "nach oben" ist... Von den reinen Posen mag ich nur Bild 2 Leiden. Da sieht die Pose wirklich schön aus, bei Bild eins mag ich das mit den abgeschnittenen Armen nicht so.

      Serie 2 ist mein absoluter Favorit.... Bild 3 finde ich richtig toll.....Bild 1 mag ich diese Schräge Bilddarstellung, mag ich total gern anschauen... Lediglich bei Bild 2 mag ich das Licht an der rechten Seite nicht... Aber das ist Geschmackssache... Outfit, Posing und die Bilder dazu... find ich total super!

      Finds ja mal richtig toll das mal wieder "Menschen" gezeigt werden kommt ja leider nicht so oft vor. :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:

      LG Feenwerk
    • Freut mich immer noch :w00t_1: ... das es gefällt

      Feenwerk schrieb:

      Bei Serie 1 stört mich beim dritten Bild das noch soviel Luft "nach oben" ist..
      Jetzt wo du es sagst, stimmt, muss ich noch mal dran :wink_1:

      Feenwerk schrieb:

      Finds ja mal richtig toll das mal wieder "Menschen" gezeigt werden kommt ja leider nicht so oft vor.
      Habe das Problem, dass die "Opfer" meist weglaufen... nein... war bisher nicht so mein Feld... auch in Ermangelung von Modells, die wissen wie man sich (ohne große Anweisung) vor der Kamera bewegt. Mit solchen "Professionellen" ist es für den Fotografen auch wieder einfacher, man kann sich auf die Kamera etc. konzentrieren.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Feenwerk schrieb:

      Zur Not gibt man dem Model "Anweisungen"...
      Bin nicht so diktatorisch veranlagt ... :biggrin_1:
      Aber klar, du hast natürlich Recht, als Personen Fotograf sollte ich die Posen schon vorgeben können.
      Und da liegt dann mein Problem. Bei Makros oder Landschaften muss ich mir über so was keinen Gedanken machen, sondern kann / muss das Bild anhand den Gegebenheiten gestalten. Im Gegensatz dazu bei Bilder dazu stehen dann solche Bilder, hier wird auch durch die Pose mitgestaltet.

      MK = Modellkarriere?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream