Portrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      war schon ne nette lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Hab die Zeit genützt mit Fotokursen und Praktiken.
      Hier mal ein Selbst Portrait meiner Wenigkeit.
      Eine Leidenschaft von mir, zu der ich letzter Zeit wenig ausübte.

      Blende 5.6 - Brennweite 35mm - [lexicon]Belichtung[/lexicon] 1/100 - ISO 100

      Grüsschen vom Ürschen :-)
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Barry Ricoh schrieb:

      Klasse getroffen Urs. Da gibt's aber auch gar nix zu meckern, auch die SW Umsetzung gefällt.
      Der Auschnitt ist perfekt, man kann alles wichtige erkennen ohne das es zu überladen wirkt. :thumbsup_1:
      Kann ich nur unterstreichen!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Urs,

      noch ein Musiker! :biggrin_1: (Obwohl, korrigiere: Schlagzeuger. :tongue_1:) Und sogar einer der "alten Schule", mit traditional grip. :wink_1:

      Mir gefällt das Foto auch, von Motiv und Umsetzung her. Auch die leichte Bewegungsunschärfe der Sticks gefällt mir gut.
      Was mir als einziges auffällt ist, dass man das Tuch im Hintergrund vielleicht noch ein bisschen mehr entfalten könnte. Aber ich bin kein Studio-Fotograf, ich habe davon keine praktische Ahnung, ob das überhaupt hinzukriegen ist... :whistling_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback. Freut mich sehr und kann nun beruhigt mein Bild unserem Kursleiter vorlegen.
      Mir gefällt die S/W Auswahl auch am besten. Uebrigens am Bild habe ich praktisch keine Aenderung gemacht. Nur etwas den Bildausschnitt geändert. Rest wie fotografiert.

      So als Vergleich eines in Farbe

      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3