EOS 6D oder EOS 5D Mark III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EOS 6D oder EOS 5D Mark III

Hallo Liebe Freunde der Fotografie.

Bei mir steht ein Kamerawechsel bevor. Meine EOS 500D entspricht nicht mehr meiner Bedürfnissen.
      Ich kann mich nicht entscheiden, welches Modell es schlussendlich sein soll. Eine 6d oder eine 5d mark III.
      Die Frage kommt bestimmt auf, was ich denn in Zukunft eigentlich fotografieren will.
      Die Sparte ist vielseitig. Hab schon einige Erfahrungen machen dürfen in Sport- (Fussball), Theater- und Konzertfotografie, welche in Zukunft weiter machen werde. Auch im Bereich Portrait sind schon einige Bilder entstanden.

Was habt ihr mir für Tipps, die 6er oder die 5er?

Besten Dank für Eure Tipps
      Gruss Urs
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Moin,
      na, da hast du dir aber eine schöne Aufgabe zu Weihnachten vorgenommen... :biggrin_1:

Obwohl die Antwort sicherlich ganz einfach ist: Wenn Budget egal die 5D MIII, wenn du günstig in VF einsteigen willst die 6D :w00t_1:

Aus meiner Sicht würden 2 Dinge für die 6D sprechen: Klappdisplay und WLAN
      Wenn du an beiden Interesse hast, dann solltest du dich mit 6D beschäftigen.
      Wenn die beiden Dinge nicht interessant für dich und du auch das letzte Quäntchen Technik ausloten willst, sollte eigentlich die 5D MIII die richtige sein. Rauschverhalten, BQ ,AF aber auch Gehäusematerial und Einstellmöglichkeiten sprechen wohl für 5D MIII - wenn man es denn ausreizt. Aber ob das denn Aufpreis für dich wert ist, musst du für dich entscheiden... :wink_1:

Aber vielleicht hilft dir das:
      traumflieger.de/reports/Kamera…tbericht-EOS-6D::430.html

Kann man dein Tamron 70-300 am VF nutzen?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Erstmals herzlichen Dank für die Antworten.
      Auch der link zu traumflieger war echt gut.
      Vom Budget her, würden beide drinliegen.
      Meine Frage nun: was bietet mir schlussendlich die gut 1000 Eure teurere Mark III mehr als die 6er?
      Canon 500D
    • cani#68 schrieb:

us meiner Sicht würden 2 Dinge für die 6D sprechen: Klappdisplay und WLAN

Ein Klappdisplay hat sie keins. Dafür GPS.
      Was erwartet Dich für 1000€ mehr:
      - wesentlich mehr Fokuspunkte, von denen viele Kreuzsensoren sind. Bei der 6D ist nur der mittlere eine Kreuzsensor, dafür ist dieser empflindlicher (bis -3 LW).
      - Ein schnellerer AF, der meiner Meinung nach echt spitze ist. (Gerade bei Sport)
      - 2 Kartenslots, bei denen zwischen SD und CF entschieden werden kann (ich glaube bei beiden Slots)
      ...
      ...

und ein paar mehr. Mir fallen aber gerade keine riesigen Unterschiede ein. Die 6D macht viel Spaß und macht auch so einiges mit.
      Flickr-Galerie

Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

www.rattling-mirrors.de
    • Freedzz schrieb:

- 2 Kartenslots, bei denen zwischen SD und CF entschieden werden kann (ich glaube bei beiden Slots)

Schön wärs :crying_1:

Aber!
      Der Steckplatz an der Vorderseite ist für eine CF, und der an der Rückseite für eine SD
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• Datenblätter vergleichen ist das eine. Wenn nach Datenblatt, bietet die 5er schon etwas mehr.
      Aber eben, sind Blätter von Daten. Wie sieht es denn in der Praxis aus?

Werde mich eben besser im Internet schlauer machen müssen.
      Jedenfals schon mal Danke für die Tipps
      Canon 500D
    • Benutzer online 1

1 Besucher