Museums Eisenbahn im Sauerland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Museums Eisenbahn im Sauerland

      Das Sauerland zeigt sich in einem weißen Schneemantel. Die Bäume sind Schnee bedeckt, die Hänge laden zum Rodeln ein und es sieht aus wie im Wintermärchen. Für das kommende Wochenende ist noch mehr Schneefall für das Sauerland vorausgesagt. Dies nehmen die Museumseisenbahner der Sauerländer Kleinbahn zum Grund kurzfristig einen Winterfahrtag einzulegen. Am Samstag den 09. Januar wird der Museumszug auf der Bahnstrecke Herscheid-Hüinghausen – Plettenberg-Köbbinghauser Hammer pendeln.
      Abfahrtszeiten des Museumszuges am Bahnhof Hüinghausen sind jeweils um
      • 11:30
      • 12:45
      • 14:00
      • 15:45
      Die Züge werden von der Diesellok ‘ZUKUNFT’ gezogen. Am Bahnhof Hüinghausen ist das Bahnhofs-Cafe geöffnet. Hier besteht die Möglichkeit sich bei Glühwein und Erbsensuppe aufzuwärmen. Bei der Fahrt um 14:00 wird für Eisenbahn- und Fotofreunde sogenannte Fotohalte geboten.
      Wer den Samstag im Sauerland, neben einer Zugfahrt, auch zu einer Rodelpartie nutzen möchten kann die beliebten Rodelhänge in Herscheid am Ebbefeld, Böllenberg und an der Walterschlade nutzen. Am Rodelhang an der Walterschlade besteht am Abend sogar die Möglichkeit zum Rodeln im Flutlicht! Die Freiwillige Feuerwehr Herscheid wird den „Rodelkanal“ an der Walterschlade, durch den die Schlitten über mehrere hundert Meter vom Rahlenbergkopf hinunter ins Tal jagen können, in helles Flutlicht tauchen. Der Rodelhang ist ca 10 Autominuten vom Bf. Hüinghausen entfernt.
      sauerlaender-kleinbahn.de/aktuelles/winterfahrt/

      Adresse:
      - Ort >> Herscheid
      - Straße >> Elsetalstraße

      am besten auf maps.google.de nachgucken ; ) "Märkisches Museums Eisenbahn"

      Bild: Herkunft siehe Homepage ; Fotograph : unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • mir eigentlich egal =) Ich weiß, dass ich da sein werde um Fotos zu machen, woher sollte ich ein selbstgemachtes Foto haben?

      Hoffe auf "gutes" Wetter, denn dann werd ich mal ein paar Bilder einstellen.

      Es war dazu gedacht falls jemand aus der nähe kommt auch dahin kommen will.



      Gruß Sven
    • Hallo Sven,

      meine Frau und ich werden uns die Adresse merken, ist gar nicht schlecht für eine Ausflugsfahrt entweder jetzt im Winter noch, oder auch im Sommer.

      Gruß

      Hermann :P
    • Hallo zusammen,

      wollte kurz mitteilen, dass die Winterfahrt der Sauerländer Kleinbahn am Samstag wiederholt wird. Die Abfahrtzeiten des Zuges sind wieder:
      • 11:30
      • 12:45
      • 14:00
      • 15:45
      ...und bei der 14 Uhr Fahrt wird es auch wieder Fotohalte geben. Für den Samstag ist auch deutlich besseres Wetter voraus gesagt. Teilweise spricht der Wetterbericht von fast 3 Sonnenstunden.

      Weitere Infos unter: sauerlaender-kleinbahn.de/aktuelles/winterfahrt/


      Gruß
      Michael (einer der Kleinbahner am Bahnhof Hüinghausen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher