Apps für iPhone/iPad (iOS) & für Android Handy/Tablet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apps für iPhone/iPad (iOS) & für Android Handy/Tablet

      Moin Moin zusammen,
      seit einigen Tagen beschäftigt mich ein Thema, Apps für das iPhone/iPad (iOS) bzw.
      für Android Geräte (Handy/Tablet).

      Ich habe zu dem Thema hier im Forum schon mal die SuFu bemüht und kam nur auf
      eine schlechte Trefferquote. Daher möchte ich ein Thread mit gewissen Regeln
      aufstellen!

      Bitte postet doch eure Apps, welche mit der Fotografie zutun haben! Wie z.B. Apps
      womit man Belichtungszeiten berechnen kann, die Kameras fernsteuert oder sonstige
      wie z.B. wie bearbeite ich meine Bilder oder eine Galerie meiner Bilder auf dem
      Tab oder Handy, Blaue Stunde, Fotobearbeitung auf einem Tablet und viele andere.

      Bitte in diesem Thread keine Grundsatzdiskussionen führen oder Apps posten, welche
      nichts mit der Fotografie zutun haben. Wie z.B. Amazon App, Spiele oder Co.

      Bitte postet im folgenden Stil, damit der Thread sauber und übersichtlich beleibt.

      Beispiel
      1. APP AB (Android oder IOS / Handy und/oder Tablet) ***** oder **** oder *** oder ** oder * (Gratis / 0,99€)
      2. APP CD (Android oder IOS / Handy und/oder Tablet) ***** oder **** oder *** oder ** oder * (Gratis / 0,99€)
      3. APP EF (Android oder IOS / Handy und/oder Tablet) ***** oder **** oder *** oder ** oder * (Gratis / 0,99€)
      4. APP GH (Android oder IOS / Handy und/oder Tablet) ***** oder **** oder *** oder ** oder * (Gratis / 0,99€)
      5. APP IJ (Android oder IOS / Handy und/oder Tablet) ***** oder **** oder *** oder ** oder * (Gratis / 0,99€)

      So sollte es ca. aussehen:
      1. [lexicon]DSLR[/lexicon] Remote Beta (Android / Tablet und Handy) *** (7,30€)
      2. PS Touch (Android / Tablet) **** (23,60€)
      3. EOS Remote (Android / Handy) * (Gratis)
      Dies sind nur Beispiele und vielleicht nicht so in den App-Stores zu finden.

      Bitte postet immer den Korrekten App Name, damit jeder die App auch in seinem
      Store finden kann. Die Sternchen bedeuten eure Bewertung, wie ihr selbst die App
      findet, z.B. "***** finde ich gut" oder nur "* finde ich nicht gut".

      Somit würde ich jetzt mal rufen:
      "Start frei und ran an die Tasten! Welche Apps benutzt ihr?"

      Da ich selber von Android (Gerät def.) auf iOS gewechselt habe, habe ich z.Zt. keine
      Apps. Daher auch dieser Thread, der es anderen und mir ermöglichen soll, einfach
      und gezielt an passende Apps zukommen ohne sich in SuFu und Google etc. tot suchen
      zu müssen.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dog1983 () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Tags

    • Na dann mache ich mal den Anfang

      1) Triggertrap (iOS) - kostenlos *****
      nutze ich in Verbindung mit passendem Kabel (kostenpflichtig bei enjoyyourcamera) für diverse Belichtungsmodi
      itunes.apple.com/de/app/triggertrap/id517679831

      2) Daylight (iOS) - kostenlos ****
      Uhrzeitangabe für Sonnenauf -und untergang
      itunes.apple.com/de/app/daylight/id324528814

      3) NDCalc (iOS) - 0,89€ ****
      zur Berechnung der Beli Zeit bei Nutzung von ND Filtern
      itunes.apple.com/de/app/ndcalc/id300699192?mt=8

      3) PS Express (iOS) - kostenlos ***
      Photoshop in klein für iPhone
      itunes.apple.com/de/app/adobe-photoshop-express/id331975235
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,

      ich nutze das IPad im Moment nur zur Sichtung wenn ich unterwegs bin. Werde mir später aber mal einen workflow überlegen. Möchte eine erste Selektion schon auf dem IPad machen.

      Als Mac User habe ich folgende Apps installiert :

      1) iPhoto (iOS)

      2) Photoshop Express (iOS)

      3) Snapseed (iOS)
      Gruss aus dem Sauerland


      Thomas

      EOS 100D, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM, EF 40mm 1:2,8 STM
    • Tomtom schrieb:

      Moin,

      ich nutze das IPad im Moment nur zur Sichtung wenn ich unterwegs bin. Werde mir später aber mal einen workflow überlegen. Möchte eine erste Selektion schon auf dem IPad machen.

      Als Mac User habe ich folgende Apps installiert :

      1) iPhoto (iOS)

      2) Photoshop Express (iOS)

      3) Snapseed (iOS)


      Schön das wir das jetzt wissen, aber ne kurze Info wie sie der TO erbeten hat wäre schon schön gewesen, wenn du dich schon am Thread beteiligst.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!