EF40mm f/2.8 STM Firmware

• EF40mm f/2.8 STM Firmware

auf der Canon Support Page ist beschrieben, das es ein Firmware Update für das Objektiv gibt :

canon.de/Support/Consumer_Prod…484&page=1&type=important

Behebt ein Problem mit dem Autofokus.

Das Update kann laut Canon nur mit den genannten Kameras durchgeführt werden. Werde mein Objektiv dann wohl einschicken müssen.
      Gruss aus dem Sauerland

Thomas

EOS 100D, EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM, EF 40mm 1:2,8 STM
    • Ja das hört sich merkwürdig an, obwohl ich vermute das die Beschreibung nach Erscheinen der 700D nicht aktualisiert wurde.
      Kannst du in deiner 700D die Firmwareversion des Objektives anzeigen lassen?
      Wenn ja glaube ich das du sie auch updaten kannst. Wenn Nein stimmt es wirklich.
      Wenn die Kamera sie anzeigt wird es im gleichen Menue sein wie die Anzeiger der Kamerafirmware.

@TomTom - oder du kommst zu mir und wir machen es an meiner Kamera, geht zumindestens schneller als einsenden. :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • TomTom ich denke du kannst es doch selber machen, es wird auch an der 100D funktionieren.
      Zumindestens habe ich das Objektiv grade an meine 100D geschraubt, und im Menue nachgesehen,
      dort könnte ich die Firmware updaten, es wurde nach einer Speicherkarte verlangt, aber mein
      Objektiv hat schon die 1.2.0 drauf.

Also wird es auch an der 700D gehen.
      Wenn du im Menu die Firmwareversion der Kamera angezeigt bekommst drückst du auf dem OK Knopf
      und es erscheint ein neues Menue mit den Versionen von Kamera und Objektiv.
      Wenn du dann auf die Objektivfirmware gehst wirst du nach einer Speicherkarte mit der neuen Firmware gefragt.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Barry Ricoh,

vielen Dank für den Hinweis und das freundliche Angebot !!

Habe gerade das Kameramenü aufgerufen. Bei mir stehen Kamera und Objektivmenüpunkt sogar untereinander. Bei Aufruf fragt er dann auch nach Speicherkarte. Werde das morgen mal ausprobieren. Als Plan B habe ich auch schon einen Arbeitskollegen mit einer 650D aufgetrieben.

Die eigentlich gute Nachricht ist, das bei mir noch Version 1.1 drauf ist. Bin heute fast verzweifelt. Habe bei guten Lichtverhältnissen Fotos gemacht. Waren alle nicht besonders gut.
      Gruss aus dem Sauerland

Thomas

• hat auch mit der 100D funktioniert !

Bin nach Anleitung vorgegangen (Apple Mac) :

- Firmware von Canon Seite geladen

- die Firmwaredatei auf SD Karte kopiert (mit Kamera formatiert)

- SD Karte zurück in die Kamera

- Im Kameramenü Firmware Objektiv ausgewählt

- Abfrage mit OK beantwortet und Installation läuft :)
      Gruss aus dem Sauerland

Thomas

• Benutzer online 1

1 Besucher