Wir brauchen einen Moderator/Co-Administrator mit uneingeschränkten Rechten!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir brauchen einen Moderator/Co-Administrator mit uneingeschränkten Rechten!!!

      Hallo Leute!
      Wie ihr vielleicht festgestell habt, ist hier von Seite des Forumbetreibers nicht viel zu
      erwarten. Um dieses Forum wieder in halbwegs normale Bahnen
      (der Fun-Faktor sollte nicht unbedingt ausgeschlossen sein!)
      zu leiten, finde ich es als unverzichtbar, einen der regelmäßig hier beteiligten User als
      Moderator edit: /Co-Administrator, mit erweiterten Kompetenzen, wie z. B. löschen von unangebrachten Beiträgen,
      löschen von seeeehr störenden Usern, allgemein als "Trolle" bekannt, und ähnlichen administratorischen
      Kompetenzen wie zum Beispiel auch verschieben von Beiträgen, zu benennen!

      Ihr werdet mir sicher zustimmen, wenn wir dies demokratisch lösen.

      Mein Vorschlag wäre, daß jeder an diesem Thema interessierte bis zu fünf User vorschlägt, den er sich für diese
      Position vorstellen kann!

      Die dann in diesen Beiträgen am meisten vorgeschlagenen User werden dann in einer Umfrage/Abstimmung
      zur Wahl gestellt. Sollte einer der vorgeschlagenen User/Forumsmitglieder mit seiner Aufstellung nicht einverstanden sein, soll er das
      hier mitteilen. Er wird dann von der Auswahl, nicht von der Wahlmöglichkeit, ausgeschlossen. edit: Das Einreichen der Vorschläge sollte bis
      20.12.2013 beendet werden. Danach erfolgt die Auszählung der fünf meist vorgeschlagenen User.
      edit: Die Abstimmung sollte ab 1. Januar bis 20. Februar 2014 stattfinden!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Ich finde die interessierten User sollten sich ggf. selbst bewerben. Wer "bekannter" und länger aktiv im Forum ist,
      bekommt auch umso mehr Stimmen zusammen. Muss natürlich nicht unbedingt immer negativ sein, hat aber immer
      wieder (will jetzt natürlich keinen hier darüber urteilen) einen Risikofaktor.

      Quasi ganz nach dem Prinzip der bisherigen Wahlpolitik. Das was die meisten Wähler wollen, wird "gemacht". Die
      anderen gehen aufgrund der Minderheit unter. An und für sich begrüße ich demokratische Wahlen, haben meiner
      Erfahrung nach aber nicht immer zwingend den positiv erwünschten Effekt.

      Muss jetzt nicht heißen dass ich jetzt mich voll dagegen lehne. Ich drücke hier
      lediglich meine persönliche Meinung aus :cool_1:.
    • ICH HABE DEFINITIV KEINE VORSCHLÄGE, da auch unsere Moderatoren kaum und der Administrator überhaupt kein Profil ihrer Arbeit bei mir bisher hinterlassen haben. Die einen scheinen unfähig, die anderen (die etwas möchten, aber nicht dürfen) sind ohnmächtig und wieder andere sitzen aber auch alles aus. Jeder der sich nun angesprochen fühlt(e), möge sich die Jacke anziehen die ihm passt!!! Eine Vergrößerung dieses nebulösen Mitgliederkreises werde ich deshalb nicht vorantreiben.

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hallo Erik,

      ok, ich habe noch nicht die gesamten Gepflogenheiten hier im Forum verinnerlicht, das dauert wohl noch ne Weile.
      Mir sind Fehler passiert, die ich gerne entfernt hätte.
      Das Forum kann doch nicht als Selbstläufer fungieren, das geht in die Hose.

      Gut jetzt weiß ich nicht, wie die Strukturen der Admins und Moderatoren hier aufgebaut sind,
      und inwieweit wir da überhaupt ein Mitspracherecht haben.
      Fakt ist jedoch das sich da mal einer drum kümmern muss.
      Wenn nicht ein gewählter Admin, dann die Leute die dieses Forum ins Leben gerufen haben.

      Gruss
      Marcus
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Ich kenn euch alle zu wenig, um da sinnige Vorschläge zu machen.

      Sehe aber auch eine Notwendigkeit von Moderatoren. Bin selbst auf einer anderen Plattform Moderator und bin immer wieder erstaunt, was man da alles so zu tun krigt... :D

      In diesem Sinne: ich überlasse euch da das Feld.
    • Also ich weiss nicht,
      eigentlich "läuft" es doch hier ganz gut,
      klar gerät mal was aus dem Ruder und es wird mal etwas missverstanden-
      aber Wir sind doch alle Erwachsen und sollten damit umgehen können.
      Kommt Mir so vor als ob nach einem Lehrer verlangt wird der die Disziplin
      durchsetzt....
      jemand der Beiträge verschieben-löschen kann finde Ich i.O.
      Wir sind doch alle alt genug?
      In anderen Foren mit viel viel mehr Beiträgen sind gute Mods die haben aber nichts zu tun
      da der Ton eigentlich immer sachlich ist und in wieder anderen Foren haben ein paar
      Leute "Macht" bekommen und versuchen jetzt Ihre Unterlegenheit zuhause mit der
      Stellung des Mods auszugleichen.........
      das wollt Ihr hier auch nicht haben denke Ich.....
      alles in allem ist das aber ein intressanter Thread und ich bin mal gespannt was da noch
      so alles kommt bzw.was die jetzigen "Mods" dazu zu sagen haben....
      gruss
      Gruss Dirk
    • Im WBB 3 kann man Beiträge verschieben. Auf deinem Foto sieht man neben dem Themen-Symbol auch ein kleineres Symbol und zwar das IN den Beiträgen. Wenn man da drauf klickt, erscheinen Bearbeitungsmöglichkeiten für die jeweiligen Beiträge.

      Der jeweilige Admin soll halt natürlich die Rechte dementsprechend eingestellt haben. Erst wenn man die Rechte dafür hat, tauchen diese Funktionen auf. Meiner Meinung nach sollte man aber lieber Beiträge löschen und der Autor sollte den Beitrag in einem anderen Thema nochmal erstellen.

      Vor allem weil es zeitlich unter Umständen auch verwirrend sein kann...
    • Hmm... ich muss Honda2000 da Recht geben.

      Sicher gibt es den einen oder anderen Beitrag der ein wenig aus dem Ruder lief, aber ist das die Masse???

      Und ich kenne eigentlich nur einen Troll bei uns. :cool_1:

      Und wenn wir schon einen Moderator brauchen, sollten diese sich bewerben und vorstellen, und bitte keine Vorschläge aus der Community a la den kann ich leiden und den nicht.

      Und wenn sich der eine oder andere beworben haben, können wir immer noch abstimmen, ob wir ihn oder sie überhaupt wollen. Denn man brauch nicht nur Kompetenz für so einen Job sondern auch Zeit und ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. Hab ich schon in anderen Foren erlebt, dass Beiträge verschwanden, nur weil sie einem Moderator nicht passten und die Diskussion sinnlos wurde.

      PS: Vielleicht sollten wir erst einmal darüber abstimmen, ob wir überhaupt einen weiteren Moderator brauchen. :blink_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • An sich muss ich ja zustimmen, dass es so gesehen ganz gut läuft. Aber andererseits ist es sicherlich nicht falsch, wenn man einen Moderator hat, welcher etwas aktiver ist, als es die bisherigen Mods sind.

      ericam schrieb:

      Eine Vergrößerung dieses nebulösen Mitgliederkreises werde ich deshalb nicht vorantreiben.
      Ich muss Dir klar zustimmen, dass die bisherigen Moderatoren jetzt nicht besonders aufgefallen sind, aber das heißt ja nicht, dass ein neuer Mod genau so ist.

      Aber wie dem auch sei, ich halte mich zunächst ebenfalls zurück und schaue mal, wie sich das hier entwickelt :wink_1:

      Edit: Den Vorschlag von Iceman, erstmal über die Notwendigkeit eines neuen Mods abzustimmen, finde ich sehr gut! :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Iceman schrieb:

      Und wenn wir schon einen Moderator brauchen, sollten diese sich bewerben und vorstellen, und bitte keine Vorschläge aus der Community a la den kann ich leiden und den nicht.

      Iceman, solltest du damit auf meine Vorschläge anspielen....
      ich habe diese Mitglieder ausgewählt, da sie mir für diese Aufgabe am kompetentesten
      erscheinen! Aber du hast natürlich Recht!
      Eine Abstimmung ob überhaupt ein zusätzlicher Moderator/Co-Admin von der Mehrheit gewünscht wird,
      wäre wohl erst mal der erste Schritt.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Also mal gaaaaanz ehrlich!
      Danke für euer Vertrauen, aber das Amt würde ich ablehnen!
      Was ist denn geschehen???
      Reibereien in einem Beitrag aufgrund einer unqualifizierten Schreiberei von unserem Troll!
      Ein paar harte Worte und dumme Sprüche.
      Ich bin sicher das mindestens ein Mod im Hintergrund mitgelesen hat!!!
      An alle zartbesaiteten auf Daunen gebetteten Userkameraden und innen, wenn Ihr das nicht ab könnt.
      Ich höre immer wieder in den Vorstellungen, dass der Umgang gefällt und diese Familiäre Stimmung, aber zu so etwas gehört auch mal Zoff. Gewitter reinigt die Luft.
      Macht weiter wie bisher und alles ist gut.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ihr wollt einen Mod???
      Ich will eine Kellerbar im Smalltalkbereich!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hi Leute,

      mir persönlich gehts nicht um die Geplänkel,
      sondern um die täglichen Kleinigkeiten.
      Falsche oder fehlerhafte Beiträge löschen,
      andere sinngemäß zusammenführen.
      Das erhöht ganz einfach die Qualität des Forums bzw. der Beiträge.
      Ich hab schon ne menge Mist gemacht, in den paar Tagen wo ich dabei bin.
      Auf falsche und schiefgelaufene Beiträge bezogen.:-)
      Und ich denke, da bin ich n8cht der einzige.

      Gruss
      Marcus
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community