Splash, Wasser mal anders!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splash, Wasser mal anders!

      Moin Moin zusammen,

      meine letzte Woche war sehr turbulent und hatte am Donnerstag mein Atelier / Studio eingeweiht
      und habe es gleich versaut. :thumbsup_1:

      Möchte euch gerne mal eins meiner Bilder zeigen. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!

      P.S. Zur Anmerkung Portrait Mensch etc. hatte ich bisher nur eine Handvoll Shootings und da alles
      auf reiner Hobbybasis läuft, bitte ich um Nachsicht, denn ich bin ja noch am lernen und üben. :cool_1:

      Aber nun das Bild:

      Model: Liz Christina ©2013 FotoArt - Krause


      Model: Yvonne Krokor ©2013 FotoArt - Krause

      Nun bin ich mal auf Kritiken und Anregungen gespannt. Was wäre anders oder besser zu machen?
      Abgesehen von mein Logo. :cool_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Hallo Dog,

      das Wasser erscheint wie "ein Handtuch um den Hinterkopf geschlagen" - dies wirkt auf mich irgendwie künstlich, da auch die Gesichter/Kopfhaltungen eher starr sind und nicht die "Dynamik des Wassers mitnehmen"...
      Vielleicht hilfst du mir ja ein bisschen auf die Sprünge (es ist noch recht früh am Morgen), wenn du erzählst, was du mit den Fotos auszudrücken versuchst?

      Gruß, Erik
    • Hallo Dog,

      ich als bekennender Nicht-Menschenfotograf will auch mal meine ersten Gedanken dazugeben.

      Ich bin, wie gesagt, kein großer Fan der Studio-Model-Fotografie, deswegen wirkt sowas auf mich immer irgendwie künstlich... :whistling_1:
      Mir gefällt von diesen beiden Fotos aber das erste von beiden besser, weil es mit der hellen Farbe freundlicher wirkt, mehr Gesicht drauf ist (auch eher dem Betrachter zugewandt) und keine Tropfen vor dem Gesicht sind (und wenn, dann passen sie sich von der Farbe her recht gut an und fallen nicht so auf).

      Ich hoffe, du hattest hinterher Spaß beim Aufwischen... :tongue_1: :biggrin_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Super Idee!
      Nur wie schon angesprochen, ist mir auch der Gesichtsausdruck Deiner Models zu neutral.
      Das Wasser gegen den Hinterkopf ist ganz ok, ich wäre vielleicht hingegangen und hätte das Modell seitlich positioniert und hätte es richtig böse schreien lassen beim auftreffen des Wasserschwalls.
      Aber wie gesagt für den Anfang gut.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

      Super Idee!
      Nur wie schon angesprochen, ist mir auch der Gesichtsausdruck Deiner Models zu neutral.
      Das Wasser gegen den Hinterkopf ist ganz ok, ich wäre vielleicht hingegangen und hätte das Modell seitlich positioniert und hätte es richtig böse schreien lassen beim auftreffen des Wasserschwalls.
      Aber wie gesagt für den Anfang gut.

      So ähnlich wie Rolf sehe ich das auch....für mich harmoniert der Gesichtsausduck der Models nicht mit der
      "Splash"-Situation. Aber nette Idee!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()