Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal was in Farbe.. ich bin leider total s/w fixiert.. ich speichere mir zwar von jedem Bild verschiedene Versionen beim bearbeiten... meistens fällt die Wahl jedoch auf s/w.. ich mag den Look einfach total.. gerade dann wenn das Schwarz leicht matt ist. Das Bild hatte jedoch auch in Farbe eine schöne Stimmung.. deshalb durfte es ausnahmsweise farbig bleiben.
      Bilder
      • IMG_4906.jpg

        310,61 kB, 1.400×1.000, 37 mal angesehen
    • Hallo Pustekuchen

      mir persönlich gefällt das zweite Bild sehr gut,ich bin zwar auch ein Fan der S/W Fotografie aber im ersten Bild gefallen mir die Gesichtskonturen nicht ganz so gut.Ich finde sie etwas zu hart betont.Das zweite finde ich natürlicher.

      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich sage einmal, bei den beiden SW-Fotos des jungen Mädchens wurden die Augen zu stark manipuliert (aufgehellt). Die passen nicht mehr ins Bild. Ich weiß, dass man das öfter sieht, aber deswegen wird es nicht richtiger, es wirkt einfach aufgesetzt. :wink_1:

      Das letzte Farbfoto finde ich gut, da ist nichts zu viel gemacht worden.
    • Hallo Sonja,

      als Nichtmenschenknipser gefallen mir die Fotos ganz gut.
      Ob ich das erste Foto mit den Ästen/Blüten vor dem Gesicht gemacht hätte, kann ich dir nicht sagen.
      Die Äste stören mich doch ein wenig.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hello again!