Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmal was in Farbe.. ich bin leider total s/w fixiert.. ich speichere mir zwar von jedem Bild verschiedene Versionen beim bearbeiten... meistens fällt die Wahl jedoch auf s/w.. ich mag den Look einfach total.. gerade dann wenn das Schwarz leicht matt ist. Das Bild hatte jedoch auch in Farbe eine schöne Stimmung.. deshalb durfte es ausnahmsweise farbig bleiben.
      Bilder
      • IMG_4906.jpg

        310,61 kB, 1.400×1.000, 37 mal angesehen
    • Hallo Pustekuchen

      mir persönlich gefällt das zweite Bild sehr gut,ich bin zwar auch ein Fan der S/W Fotografie aber im ersten Bild gefallen mir die Gesichtskonturen nicht ganz so gut.Ich finde sie etwas zu hart betont.Das zweite finde ich natürlicher.

      Grüße Thomas
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ich sage einmal, bei den beiden SW-Fotos des jungen Mädchens wurden die Augen zu stark manipuliert (aufgehellt). Die passen nicht mehr ins Bild. Ich weiß, dass man das öfter sieht, aber deswegen wird es nicht richtiger, es wirkt einfach aufgesetzt. :wink_1:

      Das letzte Farbfoto finde ich gut, da ist nichts zu viel gemacht worden.
    • Hallo Sonja,

      als Nichtmenschenknipser gefallen mir die Fotos ganz gut.
      Ob ich das erste Foto mit den Ästen/Blüten vor dem Gesicht gemacht hätte, kann ich dir nicht sagen.
      Die Äste stören mich doch ein wenig.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hello again!

      habe mich schon länge nicht mehr blicken lassen und wollte mal wieder was aktuelles posten. Fühle mich nach wie vor am wohlsten in der Porträtfotografie. Übernächste Woche gehts nach New York und ich habe die Möglichkeit mir frei was bei Olympus zum testen auszuwählen. Kenne mich allerdings gar nicht in der Architektur/Landschaftsfotografie aus :/ Tips? Etwas möglichst weitwinkeliges? Doch eher tele? Hilfe?

      Viele Grüße,

      Sonja
    • Lenz Moser schrieb:

      Ich sage einmal, bei den beiden SW-Fotos des jungen Mädchens wurden die Augen zu stark manipuliert (aufgehellt). Die passen nicht mehr ins Bild. Ich weiß, dass man das öfter sieht, aber deswegen wird es nicht richtiger, es wirkt einfach aufgesetzt. :wink_1:

      Das letzte Farbfoto finde ich gut, da ist nichts zu viel gemacht worden.
      Da hast du recht. Das fällt wohl unter. "Ich will das mal ausprobieren" ;P mein Berabeitungsstil hat sich doch etwas geändert mit der Zeit
    • Pustekuchen schrieb:

      habe mich schon länge nicht mehr blicken lassen und wollte mal wieder was aktuelles posten.
      Dann mal"Welcome back"! ;)

      Pustekuchen schrieb:

      ich habe die Möglichkeit mir frei was bei Olympus zum testen auszuwählen.
      ... wie darf man denn das verstehen?
      ... Kamera und / oder Objektive?

      Pustekuchen schrieb:

      Kenne mich allerdings gar nicht in der Architektur/Landschaftsfotografie aus
      Ich bin bisher gut mit meinem 17-50 am APS-C (1,6x) im Bereich Architektur / Stadt klar gekommen, selten habe ich das 10-22 genutzt.
      Von daher würde ich für NY zuerst auch mal in diesem Bereich schauen, dann evtl. Weitwinkel 14-16-18mm (KB)
      Da ich keine Freund vom Fisheye bin, würde das für mich raus fallen, aber wäre vlt. auch was für dich.
      Für ein Tele (KB>70mm) sehe ich in einer Stadt wie NY erst einmal keine direkte Anwendung.
      In der Landschaftsfotografie kann z.B. mit einem 70-200 dann hin und wieder was anfangen, obwohl auch dort mein Standard Glas das 17-50 ist.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream