Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger

      Abend :)

      Geschossen mit meiner EOS 600D,18-55mm. Bin noch ein Neuling, jedoch fleißig am Üben. Habe jetzt mal das Bild zum bemeckern ;) ausgewählt. Fokus liegt etwas zu weit rechts? - Auge links unscharf.

      Generell tue ich mich noch schwer damit die "optimale Einstellung" von Belichtungszeit/Blende/ISO zu finden… entweder verwackeln mir die Bilder wegen zu langer [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] in Verbindung mit unruhigen Händen.ISO-bedingtes Rauschen versuche ich zuvermeiden. oder sie werden mir zu Dunkel. Sowieso bin ich noch viel zu lahm um im richtigen Moment die Richtigen Einstellungen zu finden…aber immer auf den Automatikmodus zu wechseln soll auch keine Lösung sein.. Ich bemühe mich :) aber es ist noch ein weiter Weg
      Bilder
      • IMG_0444 Kopie 2.JPG

        280,63 kB, 1.474×1.095, 276 mal angesehen
    • Hallo ...,

      erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Wir haben es immer ganz gerne, wenn man sich im entsprechenden Bereich kurz vorstellt (am besten mit Namen), damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben und denjenigen/diejenige auch ansprechen können. Noch sind wir ja ein halbwegs überschaubares Forum.

      Zu deinem Bild:
      Das gefällt mir wirklich gut! :thumbsup_1: Ich bin für einen "blutigen Anfänger" äußerst positiv überrascht! :wink_1:
      Auch von der Bildaufteilung: zwar keine "klassische" Drittel-Aufteilung, aber auch nicht zu mittig. Obwohl ich persönlich ein "klassisches" 3:2-Format immer besser finde... :whistling_1: Die Schärfe sitzt auf dem Gesicht (also genau richtig). Uwe wird auch die scharfe Nase freuen... :tongue_1: