Handbuch der Portrait und Landschaftsfotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbuch der Portrait und Landschaftsfotografie

      Von der PC Games Hardware ist jetzt eine Sonderausgabe zum obigen Thema erschienen.
      Ist jetzt sicherlich nicht der ultimative Führer zu den Themen, aber nicht nur Einsteiger sondern auch Fortgeschrittene und Profis können sich er hier noch was lernen. Und für 12,99 ein recht attraktives Angebot.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Also ich hab für den günstigen Preis dieses sogenannte "Wende-Bookazine" bestellt.
      Es ist heute bei mir angekommen. Die erste Hälfte von der einen Seite geht über das Thema
      Portraifotografie, Babys etc. Untergliedert von Anfänger bis "Profi". Es werden auch Tipps zum fotografieren mit dem Handy, oder mit Kompaktkameras gegeben. Dann kann man das, mehr als Magazin zu bezeichnenede Buch umdrehen und kann so von der anderen Seite her ganz normal das Thema Landschaftsfotografie durcharbeiten.
      Es ist kein reines DSLR-Magazin, aber nach den Anfänger-Seiten, liegt der Schwerpunkt doch auf
      der digitalen Spiegelreflexkamera. Bei den größeren Fotos sind auch jeweils die Einstellungen mit angegeben.
      Behandelt wird alles mögliche, wie Einsatz von Filtern bei der Landschaftsfotografie.

      Fazit von mir: Für Einsteiger und etwas fortgeschrittene Fotografen ein absolut empfehlenswertes Bookazine, mit meiner
      Meinung nach geballtem, aber durchaus nicht komplettem Wissen.
      Natürlich kann in ein etwas dickeres magazin nicht so ausführlich auf alles eingegangen werden, wie in einem Buch
      über eines der Themen.
      Aber für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Hey Ihr!
      Aha "Wende-Bookazine" - Was es nicht alles so gibt, wieder was gelernt... :biggrin_1:
      Auf jeden Fall habe ich mir diese Buch vergangene Woche bestellt und nenne es nun schon ein paar Tagen mein eigen.
      Ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut. Die Themen sind gut strukturiert und ich finde es absolut empfehlenswert, gerade für Anfänger und zu diesem unschlagbarem Preis.
      Bisher habe ich mir immer viel über Tutorials im Netz selbst beigebracht. Fand die Tipps vom Pixxel Blog und Easyprint Blog immer ganz hilfreich. Zumal es auf der einen Seite Tutorials zum Fotografieren gibt, auf der anderen Seite aber auch PS Tutorials, was mein absolutes Lieblingsprogramm ist. Bücher hab ich eher keine, bin aber immer gerne für Tipps, besonders im Einsteigerbereich dankbar. :)
      Danke auf jeden Fall nochmal für den Hinweis darauf, ein wirklich empfehlenswertes "Bookazine" ;)
      Grüße!