Modelfotografie die Erste!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelfotografie die Erste!

      Hallo ihr Lieben,

      gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin, die sich todesmutig vor mein neues Schätzchen geworfen hat. Jetzt habe ich erste Ergebnisse.

      Sie sind alle ein wenig bearbeitet, bei einem habe ich wirklich die Photoshop-Keule geschwungen, aber ich muss sagen, dass ich für mein erstes Shooting recht zufrieden bin.


      Was meint ihr?
      Seid schonungslos! :D


      Bild 1:
    • Bild 1: Soll das Modell unscharf und die Wand scharf sein?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bild 1 finde ich eine interessante Idee.
      Vielleicht beim nächsten mal die Schärfe komplett außerhalb des sichtbaren Bereiches legen?
      auf jeden Fall sehr interssant.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Für die ersten Versuche sind die Bilder doch gut geworden :wink_1:

      Carrera schrieb:

      Ich habe sie mit Absicht etwas unscharf gemacht, sie sollte ein wenig "abseits" stehen.
      Dann hätte ich vielleicht (wie SOTT auch schon schreibt) versucht sie noch unschärfer zu machen Z.B. so etwas als ob man durch ein Stück Seide schaut oder nur als Silhouette ...

      Bei dem Lippenbild könnte man IMHO die Lippen farblich noch etwas mehr betonen, ohne das sie direkt grell geschminkt sind.
      Bei Bild 3 könnte ich mir eine Postion weiter links im Bild vorstellen, die Schulter rechts wäre dann nicht abgeschnitten.
      Dazu ist mir da Gesicht zu helle / weiss und links an der Wange ist so eine rötliche Reflexion.
      Bzgl. Blitzen / Licht kann ich dir aber nicht wirklich eine Hilfe geben. Ich bin nicht so der Portrait Fotograf, da können andere vlt. noch mehr sagen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke auf jeden Fall für eure Meinungen! :)

      Was die Schärfe bei #1 betrifft, werde ich nochmal nacharbeiten.
      Mit #3 hatte ich wirklich meine liebe Last, weil es mir ums Verrecken nicht gefallen wollte. Es ist besser, aber noch lange nicht optimal. Da setze ich mich vielleicht wann Anders nochmal dran.
    • Hallo Nicole,

      auch als bekennender Nicht-Menschenfotograf will ich noch kurz was dazu sagen:
      Mir persönlich mag diese Wand bei #1 nicht so recht gefallen. Der Hintergrund bei #3 dagegen schon mehr.
      Bei #2 könnte man, wie Uwe schon vorschlug, auch eine farbigere Bearbeitung probieren. Die Lippen glänzen ja schon so sehr, da passt das vielleicht. Aber mal ein etwas unkoventioneller Ausschnitt. (Eher "Rocky Horror" oder Stones...? :biggrin_1:)

      SoTT schrieb:

      Vielleicht beim nächsten mal die Schärfe komplett außerhalb des sichtbaren Bereiches legen?
      Ganz so krass - also alles unscharf - würde mir, glaube ich, nicht gefallen. Diese "Nur-Bokeh-Bilder" mit Lichtern bei Nacht finde ich ok und mal ganz interessant - mehr auch nicht... :whistling_1: :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Huch, hab ja gar nix mehr gesagt...

      also ich hab das Bild mittlerweile auch gespiegelt und noch ein wenig aufpoliert. Sieht meines Erachtens aus der Blickrichtung auch besser aus.

      Ich danke euch.

      Habe hier mal ein Weiteres aus einem Workshop. Da wiederum finde ich die Blickrichtung in die "Vergangenheit" gar nicht so verkehrt.
      Was meint ihr dazu?
      Bilder
      • AAAIMG_1368low.jpg

        304,75 kB, 1.200×800, 128 mal angesehen
    • Carrera schrieb:

      Huch, hab ja gar nix mehr gesagt...

      also ich hab das Bild mittlerweile auch gespiegelt und noch ein wenig aufpoliert. Sieht meines Erachtens aus der Blickrichtung auch besser aus.

      Ich danke euch.

      Habe hier mal ein Weiteres aus einem Workshop. Da wiederum finde ich die Blickrichtung in die "Vergangenheit" gar nicht so verkehrt.
      Was meint ihr dazu?


      Das ist kein Blick in die Vergangenheit.
      Wir hier in Europa schreiben von Links nachbrachte, von daher "lesen" wir auch Bilder von Links nach rechts.
      Ein Blick in die Vergangenheit würde man eher nach rechts blickend machen, also "hinter etwas her" blicken was sich entfernt zum Beispiel!
      Sie schaut auf etwas was auf sie zu kommt, also Zukunft.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hmm, ich bin mit der Erklärung nicht ganz d'accord...
      "links" fängt etwas an (wie beim schreiben, sehe ich auch so), "rechts" hört etwas auf.
      Blickt man an den Anfang, also nach links, blickt man zurück.
    • Ich denke, dass kann man verschieden interpretieren :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Das hat was. Das 4. Bild gefällt mir auch sehr gut. Schöne Pose und ein schöner Gesichtsausdruck des Models. Das 1. Bild sagt mir dagegen überhaupt nicht zu. Genauso wie das 3. Hier sieht das Gesicht des Models aus wie eine Maske und das viele weiß in den Augen schreckt mich auch etwas zurück. Ich hoffe das Model nimmt mir das nicht übel :whistling_1:

      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Danke für euer Feedback! :)

      Habe am 8. ein richtig großes Shootings mit zwei tollen Mädels (hintereinander), bin sehr gespannt, was da Feines rauskommt. Gern zeig ich euch dann auch was!

      Zwischenzeitlich hab ich aus den bisherigen Shootings auch ein wenig was nachgearbeitet, wenn ihr wollt, lade ich was hoch? Da habe ich mich auch intensiver mit Bildbearbeitung auseinandergesetzt und einiges dazugelernt! :)