Morgen Spaziergang im Nebel

• Morgen Spaziergang im Nebel

Hallo zusammen

ich war dem letzt etwas mit der Cam und dem neuen Makro spazieren und habe ein paar Bilder geschossen.
      Gut, Bild 1 war nicht mit dem Makro. Aber die anderen!
      Bild 4 ist ein Stack (~30 Bilder) von einem gefroren Ast.

Bin auf Eure Kritiken gespannt.

Grüße Steffen
      Bilder
      • Dezember_009.jpg

289,63 kB, 1.200×800, 96 mal angesehen
      • Dezember_083.jpg

346,01 kB, 1.200×800, 53 mal angesehen
      • Dezember_088.jpg

440,05 kB, 800×1.200, 51 mal angesehen
      • Stack.jpg

418,08 kB, 1.200×800, 74 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo Steffen,
      Bild 1 gefällt mir recht gut. Bild 2 und 3 sagen mir nicht so zu. Sehen eher wie "ich knipse mal" aus.
      Das Stacking hast du mit ein paar unscharfen Details gut gelöst.
      Nur hätte ich die Knospe im Hochformat und dann ganz abgelichtet.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Bild 1 gefällt mir recht gut. Bild 2 und 3 sagen mir nicht so zu. Sehen eher wie "ich knipse mal" aus.
      Dann will ich Rolf mal nicht widersprechen.
      Vlt. Bild 1 noch etwas beschneiden, Baum rechts weg
      Wäre IMHO auch mal einen Versuch in S/W wert

Bild 4 :thumbup_1: , schön die Schärfe am gesamten Motiv.
      Würde aber wie Rolf auch zu HF tendieren und dann unten noch etwas mehr auf`s Bild nehmen.
      Womit / wie hast du Bild 4 denn gestackt?
      Bei der Aufnahme Makroschlitten o.ä. genutzt?
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Schließe mich den anderen auch an,
      Bild 1 ist sehr stimmungsvoll, angeschnittener Baum recht muss weg, ein schönes Foto.
      Bild 2 und 3 sagen mir gar nichts.
      Bild 4 als Stack von 30 Bilder, baaah, das ist aber viel Arbeit, oder? Habe mich noch nicht damit beschäftigt, jetzt weiß ich warum. Das klingt doch ziemlich zeitaufwendig. Ich versuche solche Szenen dann immer mit sehr kleiner Blende in den Griff zu bringen, nicht immer mit Erfolg

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Danke für die feesbacks!
      Der Baum rechts im Bild 1 ist mir gar nicht aufgefallen :-/

habe es hier mal ohne den Baum und BW.

Den Stack habe ich mit Helios gemacht. CS5 hat es nicht geschafft die Bilder zu verarbeiten.
      Hat irgendwie keine Deckung der Bild hinbekommen. Die Schärfe habe ich bei den Stacks über die Fokusierung gemacht.
      Makroschine hatte ich nicht dabei.
      Bilder
      • Dezember_009_BW.jpg

300,19 kB, 1.200×800, 44 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo Steffen,

#1 gefällt mir, aber in Farbe (oder was davon bei der Suppe noch übrig ist :whistling_1:) finde ich es eindeutig besser. Bei der s/w-Version ist es mir dann doch zu viel grau. :wink_1: Eriks Wunsch nach dem ganzen Baum kann ich mich nur anschließen, das wäre auch eine schöne Linie in der Größe der Bäume. Ich finde eher (auf den dritten Blick) das Haus im Hintergrund am linken Rand nicht ganz so toll, ohne "Zivilisation" würde es für mich noch einsamer wirken.

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

Ich finde eher (auf den dritten Blick) das Haus im Hintergrund am linken Rand nicht ganz so toll, ohne "Zivilisation" würde es für mich noch einsamer wirken.

Dem schließe ich mich an, nur daß mich das Haus schon auf den ersten Blick gestört hat.
      Mehr als der angeschnittene Baum rechts.
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Finde die farbliche Version von Bild 1 auch besser. Natürlich stört das Haus auch, und der Baum rechts wäre nicht angeschnitten eine gute Ergänzung gewesen. Man kann halt nicht mehr alles, was bei der ersten Aufnahme nicht richtig war korrigieren...
      Beim nächsten Mal gleich besser auf den Standpunkt achten

LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

1 Besucher