Lightpainting by DeRee (fortlaufende Updates)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightpainting by DeRee (fortlaufende Updates)

      Hallo zusammen,

      in diesem Thread möchte ich Euch fortlaufend meine Bilder zum Thema Lightpainting zeigen. Kommentare und Kritik natürlich erwünscht!

      #1
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeRee ()

    • Hallo Dennis!
      Ja wenn 4 Kuppeln leuchten, dann ist der 4. Advent! :biggrin_1: :thumbup_1:
      Ich finde die Bilder sehr gelungen! Hab mir schonmal die Videos von BJ
      dazu angeschaut.
      Vor allem das mit den Kuppeln ist ganz klasse! :thumbup_1:
      Möchtest du uns etwas über die verwendete "Technik" erzählen, oder ein Foto
      davon zeigen?
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Moun Dennis.

      Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
      Willst uns erzählen wie du sie gemacht hast?
      Vorallem Bild #2?!

      Grüße und schöner Advent

      Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Klar erzähle ich Euch das :biggrin_1:

      Bild #1 wurde einfach mit einer batteriebetriebenen Lichterkette gemacht, an deren Ende einfach 4 Leds mit Isolierband zusammengebunden wurden, der Rest der Lichter wurde abgeklebt. Dann die Lichterkette einfach im Kreis schwingen und dabei eine halbe Drehung um die eigene Achse machen - fertig.

      Bild #2: Dazu benötigt man ein Tool, was ich Euch mal angehängt habe. Auch hier kommt eine batteriebetriebene Lichterkette zum Einsatz. Man dreht die Felge einfach um die eigene Achse, dabei entsteht der Effekt :wink_1:

      Tool:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Klasse Bilder, weiter so... :thumbup_1: ... bei Bild 2 vlt. noch einen anderen Untergrund - keine Fliesen :wink_1:

      Danke für`s "Making of"
      Bzgl. Bild 1: sollte auch mit einem Stab mit 2 Lämpchem am Ende funktionieren, wenn man sich dann "Ninja like" um sich dreht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • @Uwe:
      Bei Bildern wie dem ersten ist wichtig, daß der Drehpunkt möglichst stabil ist,
      sonst werden die Kreise ungleichmässig. Es entsteht dann nicht diese schöne Kugelform.
      Das ist mit einem Stab schwerer zu erreichen als mit einer Schnur,
      oder wie in diesem Fall mit einer Lichterkette.
      Es sei denn der Stab ist in der Mitte gelagert an so einer Art Kugellagergriff....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Hallo Dennis,
      das zweite Foto finde ich klasse. Der Untergrund (Fliesen) passt nach meiner Meinung.

      Jetzt noch die Halbkugeln in verschiedenen Farben..... :whistling_1:

      Aber mit der Technik für die zweite Aufnahme habe ich noch nicht wirklich verstanden.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Aber mit der Technik für die zweite Aufnahme habe ich noch nicht wirklich verstanden.
      Ich erkläre das gerne nochmal :wink_1:

      Du hast also das Tool, wie ich das oben gezeigt habe. Die Lichterkette schaltest Du ein und drehst die Felge um den Punkt, wo die Stütze den Boden berührt. Dadurch entsteht dieser Effekt. Ganz einfach :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe auch schon das Video von BJ dazu gesehen, muss aber sagen, deine gefallen mir wegen der wärmeren Farbe sogar ein bisschen besser!! Echt Klasse Fotos wobei das 2. mein klarer Favorit ist. Bild 1 ist mir etwas zu ungleichmässig. Aber hat auch was!

      Gruss Samuel
      Gruss Samuel

      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt



    • Vielen Dank für alle Eure Kommentare :wink_1: Bald setze ich die Serie dann fort.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum