Drohne mit Zenmuse Gimbal Z15 für EOS 5D Mark II und Mark III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohne mit Zenmuse Gimbal Z15 für EOS 5D Mark II und Mark III

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich erstmal kurz vorstellen - mein Name ist Gerd und ich bin neu hier :o)

      Ich habe eine EOS 600D und bin aber durch ein neues Hobby auf der Suche nach dem richtigen Produkt. Ich bin gespannt, ob ihr mir da helfen könnt.

      Es geht um Luftaufnahmen und Luftfotografie. Ich fliege einen Multicopter (also eine Drohne) von Typ Dji Phantom 2 und auch einen FlameWheel F550 Hexacopter.

      Jetzt habe ich kürzlich in einem Blog gelesen, daß auch für die EOS 5D Mark II und Mark III ein Zenmuse Gimbal von Dji herausgekommen ist. Hat jemand von euch erfahrung damit? Für die, die nicht wissen, was ein Gimbal ist: Das ist eine Art Kamerahalterung für den Multicopter, der gleichzeitig die Bewegungen des Copters ausgleicht. Die Produktvorstellung des Z15 Gimbals für die EOS 5D habe ich zufällig hier in einem Blog gesehen: drohnen.de/733/zenmuse-z15-5d-…-5d-mark-iii-und-mark-ii/

      Hat jmd Erfahrungen damit? Eignet sich die 5D dafür und lohnt die Anschaffung?

      Mich würde generell interessieren, ob ihr das Thema Luftfotografie hier behandelt.. auf Wunsch kann ich gern mal ein paar interaktive Panorama-Luftaufnahmen posten - wen es interessiert ;o)

      Leider derzeit aber noch nicht mit einer EOS aufgenommen - da mir ja noch wie beschrieben ein passender Gimbal fehlt ;o)

      Danke schon mal für eure Tipps!

      Gruss Gerd
    • Hallo Gerd, herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich fürchte jedoch, dass sich hier keiner mit der Thematik auskennt, zumindest habe ich hier noch nie irgendwelche Luftaufnahmen gesehen.
      Du darfst natürlich trotzdem Luftbilder von Dir posten :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Interessantes Thema, aber ich befürchte das, wie Dennis schon geschrieben hat, es hier nicht so viel zum Thema geben wird :wacko_1:
      Ich kann mich zumindest nicht an ein solches Thema oder solche Bilder hier im Forum erinnern...

      Ob ich mir dafür aber extra eine 5D (Mark II oder III) anschaffen, bezweifle ich aber dennoch.
      Was soll die 5D denn bei deiner speziellen Art der Fotografie besser können :question_1:
      Da hätte ich dann lieber "nur" 500€ als 2500€ an den Copter hängen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream