Wildlife vom Neusiedlersee

• Wildlife vom Neusiedlersee

Nachdem der Weihnachtsstress endlich wieder vorbei ist, hier wieder einmal 2 Fotos aus den Weihnachtsfeiertagen:

Wintergast 1
      Weibliche Kornweihe auf der Suche nach ihrem Festtagsbraten am 24.Dezember

Wintergast 2 folgt gleich
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,
      Da hast du die Gäste aber fein auf den Chip bekommen ;)
      Die Aufnahmen gefallen mir.

Wenn ich was meckern darf....
      Bei der Gans hätte ich gewartet, bis sie den Schnabel geschlossen hat.
      Ich denke das würde mir besser gefallen.

Der Fleck am rechten Rand, oberer Teil fällt stark ins Auge.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • TOP, super!

Bei der Gans finde ich gerade den geöffneten Schnabel witzig :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Rolf,

natürlich habe ich in einem Beobachtungszeitraum von ca 2 Stunden auch ein paar Fotos mit geschlossenem Schnabel........
      Ich fand das aber auch witziger, weil sonst wär es einfach ein ganz normales Porträt wie in jedem Vogelbuch.

Die dunklen Stellen könnte ich in dem Foto aber noch wegretuschieren, da hast recht dass die etwas stören. Es war nicht leicht die Gans isoliert alleine zu fotografieren, die Schatten kommen schon von anderen Gänsen und Enten die mir laufend ins Bild geschwommen sind.
      Offener Schnabel, und keine anderen Vögel im Weg, das war eine ziemliche Geduldsprobe.....

Schön, dass euch die Bilder gefallen!
      LG Raimund

Hier die "Gans mit Schwimmflügel"
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Schöne Aufnahmen :thumbup_1: ... von meiner Seite nichts zu meckern :wink_1:
      Die Gans gefällt mir in Bild #35 auch besser, einfach ein klasse Moment

odowaso schrieb:

Man kann den leicht bellend klingenden Ruf
      schon fast hören....
      Ruf...sieht für mich eher nach einem "Bäuerchen" aus :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • mal wieder sehr schönen Bilder von dir, Raimund!

Da gibt es für mich nur zu sagen:
      Danke fürs zeigen!
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo Raimund,
      meine Anmerkung zu der Gans sollte nicht abwertend sein.
      Das Foto gefällt mir ja. Nur hätte ich dieses Fotos erst als zweite Version gezeigt.
      Als erste Version eher eine Standarttierfotoaufnahme.
      Ich bin nicht sicher ob sie was "anschreit", dann vielleicht mit ihrem "Opfer" auf
      einem Bild.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Raimund,
      die Bilder gefallen mir, wie sie sind. Und wegretuschieren? Das geht garnicht, um mit den Worten unsere Kanzlerin zu sprechen. Naturfotografie hat in meinen Augen authentisch zu sein, und dazu gehört, dass nichts wegretuschiert und hinzugefügt wird. Normale Bearbeitung wie [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] muß natürlich sein.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

1 Besucher