Gänsesäger....
-
-
Sehr hübsch.
das zweite gefällt mir am besten.
lg -
niko90 schrieb:
Sehr hübsch.
das zweite gefällt mir am besten.
lg
Hübsch? Hübsch ist die kleine Schwester von doof!
Aber ja, das zweite ist das beste. 1+4 sind mir etwas zu dunkel im Kopfbereich!Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Was es alles für Tiere gibt ... "Gänsesäger" ... habe ich vorher noch nie gehört... direkt mal bei Wiki nachschlagen...
Gehört also zur Familie der Entenvögel...
Barry Ricoh schrieb:
Aber ja, das zweite ist das beste.
Mir gefällt hier die Postion von Kopf am besten, würde mir aber die schöne grünliche Kopffarbe aus Bild 3 hier wünschen.
Im Vergleich fällt der dunkle Kopf dann auch bei Bild 1 + 4 auf...wobei der offene Schnabel mit den Zähnen bei Bild 1 das Etwas ist
Mir erscheint Bild 1 aber etwas unscharf (Wassertropfen * Federkleid)?Schöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Danke für eure Kommentare.
@Uwe, ja das erste ist im Bereich des Rücken etwas unscharf. Warum auch immer. Der Fokus liegt aber auf dem Kopf.
Ich habe in LR noch was überarbeitet, da der Rücken mir auch was zu hell erscheint.
Ich habe aber auch die Vermutung, das LR5 im Vergleich zu LR4 etwas anders arbeitet. Ich hatte gestern ein Foto, das nach
dem Export richtig grauselig aussah....
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Rolf_B schrieb:
das LR5 im Vergleich zu LR4
Von daher wäre die unterschiedliche Entwicklung (bei gleicher Regler Einstellung) für mich nicht so richtig zu erklären.
Gleiche Exporteinstellung?Schöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
Eigentlich ist ja "alles" gleich.
Das Problem sitzt wohl vor der Tastatur.
Gruß
RolfJeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka) -
Rolf_B schrieb:
Das Problem sitzt wohl vor der Tastatur.Schöne Jross
Uwe
Mein Flickr Fotostream -
Mir gefallen Foto 2 und 3 ausgezeichnet. bei Bild 1 und 4 würde ich den sehr dunklen Kopf noch einen Nuance aufhellen, damit die Zeichnung und die Augen besser zur Geltung kommen.
Das ist übrigens ein männlicher Gänsesäger, das Weibchen ist am Kopf gleichmäßig braun. Hab ein Pärchen erst vor 14 Tagen bei einem Wettlauf auf der Wasseroberfläche fotografiert. Bei uns in Südösterreich sind sie eher selten, nur im Winter zu Gast, dann fliegen sie wieder in den Norden.......Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund -
Hallo Raimund,
bei uns sind sie auch nur Wintergäste. Wobei zwei Weibchen Dauergäste sind.
Hier das Männchen hat sich einem "Rudel" Stockenten angeschlossen. Er kommt auch zur Entenfütterung und
schnappt den Enten das Futter weg.
Bei dem ersten Foto bin ich schon an der Grenze des Aufhellens angekommen. Ein wenig mehr und das schwarz rauscht.
Beim vierten Foto ist es nicht viel anders. Daher sehe ich die beiden Fotos eher als Beigabe.
Gruß
Gerade bei den dunklen Flächen ist die Grenze zum Rauschen gleich einmal überschritten, das kenne ich. Gebe dir recht, da ist es dann besser es so zu lassen.
Immer wieder verwunderlich, wie diese Wildenten dann auch bequem werden können. Sonst holen sie sich doch hauptsächlich kleine Fische aus dem Wasser. Da sie ja sonst eher etwas scheu sind, kann dir das mit der Fütterung eh recht sein.
LG RaimundLiebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund -
Also ich finds hübsch und wenn ihr es nicht so seht dann seht ihr nicht das was ich sehe
lg niko -
Hi Niko,
ich sehe an deinem ersten Kommentar nichts falsches....
Sind doch hübsche Tiere.
Wobei hübsch, toll, knuffig, süß und niedlich nicht gerade aussagekräftige Kommentare sind.
Gruß
Klasse Serie!
Bild zwei ist auch mein Favorit!Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-