Gänsesäger....

• Was es alles für Tiere gibt ... "Gänsesäger" ... habe ich vorher noch nie gehört... direkt mal bei Wiki nachschlagen... :whistling_1:
    Gehört also zur Familie der Entenvögel... :wink_1:

Barry Ricoh schrieb:

Aber ja, das zweite ist das beste.
    Ob jetzt hübsch oder was auch immer... Bild 2 wäre auch mein Favorit
    Mir gefällt hier die Postion von Kopf am besten, würde mir aber die schöne grünliche Kopffarbe aus Bild 3 hier wünschen.
    Im Vergleich fällt der dunkle Kopf dann auch bei Bild 1 + 4 auf...wobei der offene Schnabel mit den Zähnen bei Bild 1 das Etwas ist
    Mir erscheint Bild 1 aber etwas unscharf (Wassertropfen * Federkleid)? :unsure_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Danke für eure Kommentare.
    @Uwe, ja das erste ist im Bereich des Rücken etwas unscharf. Warum auch immer. Der Fokus liegt aber auf dem Kopf.
    Ich habe in LR noch was überarbeitet, da der Rücken mir auch was zu hell erscheint.

Ich habe aber auch die Vermutung, das LR5 im Vergleich zu LR4 etwas anders arbeitet. Ich hatte gestern ein Foto, das nach
    dem Export richtig grauselig aussah....

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

das LR5 im Vergleich zu LR4
    Ist denn da nicht der gleiche Prozessversion (Adobe 2012) drin und damit auch die gleiche Entwicklung. :whistling_1:
    Von daher wäre die unterschiedliche Entwicklung (bei gleicher Regler Einstellung) für mich nicht so richtig zu erklären.
    Gleiche Exporteinstellung?
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Rolf_B schrieb:

Das Problem sitzt wohl vor der Tastatur.
    Wow... so schnell konnten wir das Problem lösen :biggrin_1:
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Mir gefallen Foto 2 und 3 ausgezeichnet. bei Bild 1 und 4 würde ich den sehr dunklen Kopf noch einen Nuance aufhellen, damit die Zeichnung und die Augen besser zur Geltung kommen.
    Das ist übrigens ein männlicher Gänsesäger, das Weibchen ist am Kopf gleichmäßig braun. Hab ein Pärchen erst vor 14 Tagen bei einem Wettlauf auf der Wasseroberfläche fotografiert. Bei uns in Südösterreich sind sie eher selten, nur im Winter zu Gast, dann fliegen sie wieder in den Norden.......
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hallo Raimund,
    bei uns sind sie auch nur Wintergäste. Wobei zwei Weibchen Dauergäste sind.
    Hier das Männchen hat sich einem "Rudel" Stockenten angeschlossen. Er kommt auch zur Entenfütterung und
    schnappt den Enten das Futter weg.

Bei dem ersten Foto bin ich schon an der Grenze des Aufhellens angekommen. Ein wenig mehr und das schwarz rauscht.
    Beim vierten Foto ist es nicht viel anders. Daher sehe ich die beiden Fotos eher als Beigabe.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Gerade bei den dunklen Flächen ist die Grenze zum Rauschen gleich einmal überschritten, das kenne ich. Gebe dir recht, da ist es dann besser es so zu lassen.
    Immer wieder verwunderlich, wie diese Wildenten dann auch bequem werden können. Sonst holen sie sich doch hauptsächlich kleine Fische aus dem Wasser. Da sie ja sonst eher etwas scheu sind, kann dir das mit der Fütterung eh recht sein.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Benutzer online 1

1 Besucher