Ich habe heute Urlaub und den Tag genutzt, um mal mit der Oly raus zu gehen. Das Wetter war mir leider nicht wohl gesonnen. Das heutige Licht wäre zwar toll für Portraits, weil quasi alles eine große Softbox ist, aber wenn man Winterlandshaft fotografieren möchte und Strukturen mit Kontrasten hervorheben will, hat man Pech. Da muss man schon kreativ werden und mit Blitz, Taschenlampe und Gelfolien das natürliche Licht so gut aufwerten wie man kann. Ich finde es ist mir gut gelungen.
Natürlich hatte es geschneit wie die Hölle. Kamera und Objektiv waren nach ein paar Aufnahmen zugeschneit. Als ich nach Hause kam, waren nur noch meine Augen frei und ich sah aus wie ein Schneemann. Dennoch hat es sich gelohnt. Die Aufnahme wird eventuell das Januar Bild eines Kalenders werden, den ich dieses Jahr machen will.
Natürlich hatte es geschneit wie die Hölle. Kamera und Objektiv waren nach ein paar Aufnahmen zugeschneit. Als ich nach Hause kam, waren nur noch meine Augen frei und ich sah aus wie ein Schneemann. Dennoch hat es sich gelohnt. Die Aufnahme wird eventuell das Januar Bild eines Kalenders werden, den ich dieses Jahr machen will.