Spiegelung

• Hallo und guten Tag.
      Bin seit Tagen an einem Projekt, jeden Tag ein Bild zu schiessen. Je nach Zeit, der Tageszeit ensprechend, draussen oder drinnen.
      Möchte Euch mal teilhaben lassen und Eure Meinung dazu hören.
      f/8 - 1/30 Sek - ISO 200 je einen Aufsteckblitz links und rechts.
      Uebrigens mache ich vorwiegend die Bilder nicht in RAW, sonder nur mit einer mittleren Auflösung (8M)!
      Gruss aus der CH GruftyJoe

Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Ja, mehr Schärfe durch Blende 11 oder höher und/oder eine kürzere Brennweite (35mm ?) zur Erweiterung des Schärfentiefebereichs versuchen.
      Vielleicht auch mal ein Hochformat und/oder schwarzen Hintergund als Gestaltungsidee im Hintergrund behalten.

Finde es richtig klasse, dass du dir ein Projekt vorgegeben hast und es durchziehst!!!

Gruß, Erik
    • Ich sehe es so wie Christian, etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] kann sicherlich nicht schaden :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo zusammen

herzlichen Dank für Eure "Kritik" das mit der Schärfe ist ein Problem, an welchem ich am arbeiten bin.

Zur abwechslung mal was anderes. 2 Bilder übereinandergelegt und nur bestimmtes Objekt wegradiert.

LG GJ

f8 - 1/125Sek - ISO 100 - 2 Aufsteckblitz auf Stativen
      Canon 500D
      + Canon EF 24-70mm 2.8 - Canon EF 50mm 1.8 -
      Tamron 70-300mm/4-5.6 AF Di VC SP USD
      + Canon Speedlite 430 EX II - Yongno RF-602/C
      + Lightroom 4.4 - Corel Paintshop Photo Pro X3
    • Das zweite Bid gefällt mir sehr gut, auch, oder besonders wegen der Idee! :thumbup_1:
      Allerdings glaube ich, daß am linken Bein des Models unsauber radiert wurde!
      Der schwarze Rand an der Jeans müßte noch weg.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das Model im sitzen vor einem Blue-, oder Greenscreen
      abzulichten, dann die Farbe auswählen und Auswahl umkehren. Dann hast du das Model
      markiert. Schwebend freistellen und dann in das Bild einfügen.

Da ich der Meinung bin, daß das Bild auch von der Symetrie lebt, hätte ich die Lampe rechts nicht mit aufs Bild gebracht.
      Das Model und die Teelichter hätte ich dann mittig zu den Hintergrundbildern platziert.... aber die Geschmäcker sind eben verschieden..
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

Ich kann mir aber auch vorstellen, das Model im sitzen vor einem Blue-, oder Greenscreen
      abzulichten, dann die Farbe auswählen und Auswahl umkehren. Dann hast du das Model
      markiert. Schwebend freistellen und dann in das Bild einfügen.

Ist auch eine Möglichkeit, aber etwas umständlicher, als das Übereinanderlegen von zwei Fotos und das Retuschieren per Ebenenmaske.
      Zum Foto: Gefällt mir auch, würde es aber so machen wie Christian bzgl. Symmetrie :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

1 Besucher