Wie die Zeit vergeht....

• Wie die Zeit vergeht....

... mal bildlich dargestellt :smile_1:.

Hallöchen,

ich habe wieder mal ein paar Fotos geschossen und dieses hier würde ich euch gerne mal vorstellen. Nämlich
      stand ich hier bei der Universität in Innsbruck oben auf der Plattform (wo man dann die Stiegen rauf gehen muss)
      und habe dann dort versucht, ein paar Bilder mit Langzeitbelichtung zu machen.

Und zwar ist genau das eingetreten was ich erreichen wollte - und zwar dass sich die Vorder- und Rücklichter
      über das ganze Bild ziehen.

Wer das Bild nicht runterladen will hier mal die Grunddaten:

Ursprüngliches Format: Raw

Blende: F/29

[lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]
      : 30 Sekunden

ISO: 100

Brennweite
      : 43 mm

Ich bin schon mal gespannt auf eure Meinungen :thumbup_1:.
      Bilder
      • IMG_3725_neu.jpg

186,47 kB, 1.300×867, 126 mal angesehen
    • Blende auf 29.... Muss man aber nicht wirklich.
      Ich gehe davon aus, dass du sonst die Zeit nicht hin bekommen hast.

Das Foto gefällt mir.

Wenn ich was meckern darf... Ich würde es schöner finden, wenn die Straßenlaternen links, ganz auf dem Foto wären.
      Der Kasten unten links stört mich etwas.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • odowaso schrieb:

Am besten gefällt mir, daß durch die Langzeitbelichtung bei der
      Ampel alle drei Signalleuchten an sind. :thumbup_1:
      Hing damit zusammen dass die Ampel während der [lexicon]Belichtung[/lexicon] umgeschalten hat.

Für mich hat es irgendwie das gewisse etwas :squint_1:.

Rolf_B schrieb:

Blende auf 29.... Muss man aber nicht wirklich.
      War aber mit dieser [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] kompatibel. Eine weiter geöffnete Blende würde
      ja kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] bedeuten und damit das Bild nicht mehr so wie gewollt darstellen.

Rolf_B schrieb:

Ich würde es schöner finden, wenn die Straßenlaternen links, ganz auf dem Foto wären.
      Der Kasten unten links stört mich etwas.
      Die Laterne ganz (etwas mehr schon eher) ins Bild zu bringen war nicht möglich. Wie schon oben
      beschrieben stand ich auf einer Anhöhe und durch das herauszoomen würde irgendwann die Glaswand
      zu sehen bekommen von der besagten Plattform der Universität.

Desweiteren wäre dann nicht mehr das Bild direkt auf die Kreuzung
      gerichtet wobei diese ja den Hauptteil ausmacht.

Noch weiter hinein oder hinauf würde nur mehr einen Teil der Kreuzung zeigen was ich wieder unschön
      finden würde. Den Teil mit dem Kasten (war übrigens der Fahrkartenautomat der Bushaltestelle) kann ich
      mich anschließen. Ich glaub da war ich zu sehr auf das Aussehen der "Linien" fixiert :whistling_1:.
    • AlexanderIBK schrieb:

Zitat von »odowaso«
      Am besten gefällt mir, daß durch die Langzeitbelichtung bei der
      Ampel alle drei Signalleuchten an sind. :thumbup_1:

Hing damit zusammen dass die Ampel während der [lexicon]Belichtung[/lexicon] umgeschalten hat.

Für mich hat es irgendwie das gewisse etwas :squint_1:.

Genaus so meinte ich das auch!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Alexander,

das Lichtspiel in dem Bild gefällt mir wirklich gut. Über das Motiv kann man sicherlich streiten, wobei ich es eigentlich nicht schlecht finde.
      Ich muss Rolf recht geben, die Straßenlaternen links müssten ein wenig mehr mit auf das Bild und das Fahrrad in der Mitte zieht irgendwie immer wieder meinen Blick auf sich.

Die Ampelphase komplett in der Belichtugn zu haben wirkt wirklich klasse.

Viele Grüße,
      Pascal
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Beitrag wurde gemeldet...aber es kommen doch wohl immer wieder
      ein paar durch :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher