Canon EF 100 mm F/2.8 USM Macro Objektiv für eos 700b?

• Canon EF 100 mm F/2.8 USM Macro Objektiv für eos 700b?

Mein Name ist Franz und habe mit -Begeisterung festgestellt dass es euch gibt :thumbup_1: .Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich seit einem Jahr Rentner und habe endlich Zeit meinen Hobbys nachzugehen.
      Nach dem ich sehr lange mit meiner Power Shot A630 im Rahmen des Möglichen photographiert habe ( ehrlicherweise überwiegend mit Auto.)
      habe ich mich nun entschlossen das tolle Hobby intensivieren zu betreiben und habe mir die eos 700b Objektiv 18-135.zugelegt.
      Was mir noch fehlt ist ein Macro Objektiv. Da mein Wissen noch sehr bescheiden ist wäre es schön hier zu erfahren ob das
      Canon EF 100 mm F/2.8 USM Macro Objektiv für meine Kamera zu empfehlen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenndi ()

• Hallo Franz und erst mal willkommen hier im Forum! :thumbup_1:

Das von dir genannte Objektiv passt an dem von dir genannten Body EOS 700 b nicht,
      da es meines Wissens diese Kamera gar nicht gibt....

Mich wundert nur, daß du das im Threadtitel, sowie in weiterem Text so geschrieben hast.

Solltest du allerdings die EOS 700 d dein Eigen nennen und gemeint haben, ist das von dir genannte Objektiv
      für Makroaufnahmen und einiges mehr eine so gut wie uneingeschränkte Empfehlung....allerdings ohne Bildstabilisator!
      Da fehlt das IS für Image Stabilisator......das ist dann aber auch teurer!

Siehe auch hier:
      traumflieger.de/objektivtest/o…00_makro_USM/overview.php
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

• Hallo Franz von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.

Zu deiner Frage: Ich besitze das oben genannte Opjektiv ich habe es mit der 400D und seid kurzem mit der 70D in Gebrauch und kann es absolut empfehlen nicht nur für die Macro Fotografie.