Eriks Sammelthread - Streets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eriks Sammelthread - Streets

      Ich möchte heute hiermit meinen eigenen Thread zur Street Photography beginnen - mal sehen, was mir demnächst so vor die Linse kommt in diesem Bereich...
      Später Kommen

      Heute gesehen in Nähe der Schlossstraße. in Berlin-Steglitz:



      Euch allen einen schönen Abend!
      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Ich habe diese Werbung in der letzten Zeit auch öfter im Fernsehen gesehen, ob das was zu bedeuten hat? :biggrin_1:
      Finde den Schnappschuss gelungen, das gesenkte Haupt des Mannes passt Klasse, auch die SW Umsetzung ergänzt die Stimmung.
      Bin aber mal gespannt wie lange es dauert bis ein Einwand kommt.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Bin aber mal gespannt wie lange es dauert bis ein Einwand kommt.
      Hallo Hartmut,

      da bin ich auch gespannt - wäre schon erstaunlich, wenn's hier anders als auf der Straße ist... :wink_1: Das Potential zum Kontroversen war auch der Grund der Aufnahme.
      Und vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hey Erik,

      ich finde das Bild cool. Würde nur vielleicht das Bild begradigen, so dass die Plakatwand nicht so schräg ausläuft. Oder wäre der Mann dann nicht mehr zu sehen?
      Bin mal gespannt was dann demnächst hier zu sehen ist. Freue mich schon!

      Viele Grüße,
      Pascal
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Rolf_B schrieb:

      Bildüberschrift frei nach dem Motto "Nur nicht den Kopf hängen lassen".
      Oder "Wenn nicht nur der Kopf hängt!"

      Interessantes Foto!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der Fotograf und sein(e) Model(s)

      Vielen Dank für eure Gedanken, Hinweise und Kommentare!
      Schon wieder ist ein Monat vorbei... Von meinem heutigen Ausflug in die City blieb dieses Foto als für mich besondere Erinnerung "hängen": moderne Großstadt gepaart mit Relikten und Gesten aus einem vergangenen Jahrhundert...



      Gruß, Erik
    • Hallo Erik,

      wieder ein schöner Moment und ein gelungener Bildaufbau! :thumbsup_1: Sehr schade finde ich nur den grünen Streifen oben im/vom Schaufenster, der ja auch noch in die Schaufensterpuppe reingeht... :unsure_1: Wenn man den gefunden hat, zieht er den Blick leider sehr auf sich. Deswegen auch "schade", weil es sonst ein schönes Bild ist. Die kleinen Spiegelungen unten fallen nicht ins Gewicht und stören mich überhaupt nicht.

      Ein gelungenes Street-Foto in Farbe - selbst wenn ich bei dem Thema eher s/w- und Magnum-geprägt bin. :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hallo Tim,

      vielen Dank für's Vorbeischauen und deine Gedanken zur Aufnahme. Auch ich habe gehadert, ob ich eine s/w- oder Farbbearbeitung wähle, habe mich letzlich zu der Farbvariante wegen ihrer Unterstützung der Lebendigkeit durch die sich farblich spiegelnden Lichter der Stadt entschieden. Es existiert noch eine s/w-Variante mit Rotfilter:


      (Mir gefällt die erste aber wegen der Wirkung der Spiegelungen irgendwie besser und lebendiger - ich kann's nicht so recht beschreiben.)

      Gruß, Erik
    • Hallo Erik,

      von der auffälligen grünen Spiegelung her ist das zweite (s/w) Foto top - da ist sie so gut wie weg. :thumbsup_1: Aber mir gefällt hier die Farb-Version auch besser: Dieses rosa Top in der Mitte als einzige Farbe, passend zur Hautfarbe und außenrum eher Grautöne - toll! Nur eben leider mit dieser Aufmerksamkeit ziehenden grünen Spiegelung... :unsure_1:

      Ich persönlich hätte, glaube ich, die s/w-Variante veröffentlicht, weil sie eben "störungsfreier" ist - auch wenn es schade um die Farb-Version wäre.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM