Fernsehturm bei Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernsehturm bei Nacht

      Hallo Zusammen,

      nachdem nun mein Stativ und mein Kugelkopf gekommen sind, habe ich mich heute Abend noch mal nach draußen begeben :D

      Da
      der Fernsehturm hier in Stuttgart zu Zeit geschlossen ist habe ich die
      Gunst der Stunde genutzt um auf einem fast menschenleeren Parkplatz ein
      paar Bilder zu schießen.

      Hier mal ein Ergebniss.

      Was meint Ihr dazu?

      Gruß Jochen
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Gefällt mir, besonders die Blendensterne bei den roten Lichtern sagen mir zu. Für die etwas ungleichmäßige Beleuchtung mit Schattenwurf kannst Du selbstverständlich nichts...

      Ist der helle Strich an der "Säule" des Fernsehturms in der Realität auch da? Das ist nämlich der einzige Aspekt, der mich ziemlich stört. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ja der Strich ist da leider wirklich. Kann man leider nicht viel dagegen machen. Müsste bei Gelegenheit mal noch mal versuchen vielleicht von der "Rückseite" an den Turm zu kommen, vielleicht ist da kein Strich.
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Mit ein bisschen stempeln müsste man den wegbekommen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Jochen,

      schönes Bild. Gefällt mir. Schön umgesetzt.

      @Dennis: Verdammt, musstest du das mit dem Strich sagen, der ist mir vorher garnicht so aufgefallen und jetzt muss ich da die ganze Zeit draufgucken :cursing_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Snikers2209 schrieb:

      @Dennis: Verdammt, musstest du das mit dem Strich sagen, der ist mir vorher garnicht so aufgefallen und jetzt muss ich da die ganze Zeit draufgucken :cursing_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
      Nana, keine Kraftausdrücke hier :biggrin_1: Spaß beiseite, mit der Zeit entwickelt man ein Auge für sowas, früher wär mit das auch nicht aufgefallen, bzw. wenn, hätte er mich nicht gestört :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe mal eben schnell den Strich retuschiert... wenn die Bearbeitung nicht okay für Dich ist, schreib mir eine kurze Nachricht und ich nehme sie wieder raus :wink_1:

      Eine Sache von 3 Minuten mit PSE / GIMP :w00t_1:
      Bilder
      • ##TMPCompress##.JPG

        114,41 kB, 533×800, 59 mal angesehen
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • So ist das! Wenn der Trockenbauer nicht sauber mit dem Fugenband arbeitet! Bleibt nur noch der Stempel!!;-)) Haste fein gemacht Dennis!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Dennis,

      so sieht es ganz klar besser aus. Wobei ich ja auch gestehen muss das mir der Strich nicht aufgefallen ist bevor Du ihn erwähnt hast :blink_1:
      Nu muss ich mich da mal am LR dran machen den weg zu stempeln, malschauen ob ich das auch so gut hin bekomme wie du :wink_1:

      Muss die Tage noch mal Nachts raus, wir haben hier in der Nähe eine Brücke die Nachst violett angeleuchtet wird, da hab ich schon tolle Bilder von gesehen.
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]