Welches Objektiv für Canon EOS 600D ? Bin ganz neu in der Branche und bräuchte eure Hilfe ! LG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dany schrieb:

Derselben Meinung bin ich auch
      Ich nehme mal an, dass die Canon EOS * Objektive nicht zu allen Canon EOS modellen kompatibel sind, oder?
      Für die Canon EOS 600 wurde die Canon EF-S 55-250mm vorgeschalgen. Passt die auch auf einer Canon EOS M?
      Entschuldigt wenn ich hier kein Experte bin

Die EOS M hat ein M-Bajonett das heisst es gibt im Moment nur 3 objektive die (ohne Adapter) passen.
      18-55mm,22mm,und 11-22mm.
      Man kann aber über einen Adapter alle EF-EF-S objektive von Canon oder von fremdherstellern (für Canon)
      anschliessen.
      gruss
      Gruss Dirk
    • Es empfiehlt sich, die Canon Original- Objektive zu kaufen.

Was dein Geldbeutel dazu sagt, steht auf einem anderen Blatt...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo,
      bezüglich des Adaptierens von EF- oder EF-S-Objektiven an eine EOS M solltest du dir auch das Missverhältnis zwischen der vergleichsweise winzigen Kamera und den großen, durch den Adapter nochmal verlängerten EF-Objektiven vorstellen. Für mich ist das undenkbar, ausser vielleicht ein großes Tele mit eigener Stativschelle auf dem Stativ. Da spielt die Größe der Kamera keine Rolle.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

1 Besucher