Der (fast) erste Versuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der (fast) erste Versuch

]Hallo ihr Lieben,

ich war heute das erste Mal mit meinem neuen 50mm-Objektiv bei meiner Schwester und dabei ist dieses Bild von meinem Neffen entstanden. Ich finde, es ist mir eigentlich ganz gut gelungen, trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden. Warum kann ich gar nicht genau sagen - irgendetwas fehlt :)
      Ich hoffe auf reichlich Kritik, sodass es mir beim nächsten Mal besser gelingt.

Hier einmal das Original:

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
    • Hallo Petra,

wie ständig im Forum darauf hingewiesen, gibt es hier Regeln zum Einstellen von Fotos. Du kannst sie HIER finden!!!
      Solltest du Probleme beim Verkleinern (kb-Grenze, Nachschärfen o.ä.) haben, empfehle ich dir den Beitrag "Verkleinern von Fotos mit IrfanView"

Als erste Hilfe für das bearbeitete Foto würde ich dir empfehlen
      - die Farbabstimmung in einen etwas wärmeren Bereich zu wechseln,
      - die Luminanz zu erhöhen,
      - das grüne "Gestrüpp" hinter dem Kopf des Jungen wegzustempeln (retuschieren) und
      - beim Verkleinern auf 1200 px das Nachschärfen nicht zu vergessen.
      Du könntest das Foto über dem Kopf ggf. auch noch etwas enger beschneiden, sodass der freie Bereich weniger auf den Kopf des "Kleinen" drückt.

Die Aufnahme an sich gefällt mir und würde bei entsprechender Bearbeitung sicher auch den Eltern und deinem Model gefallen :thumbup_1:

Gruß, Erik
    • Hallo Erik,

vielen Dank schon mal für die ersten Infos. Ich werde es gleich die Tage versuchen umzusetzen und dann noch einmal ein Bild rein stellen.

Danke für den Link bzgl. der Regeln für das Einstellen von Bildern. Den habe ich vorher nicht gesehen - werde mich aber künftig daran halten :)
      Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher