ein paar Entchen

• ein paar Entchen

Hy,
    heute war der erste Tag seit gefühlten 6monaten an dem wieder mal die Sonne durch die Wolken kam.
    Also Spektiv an Die M und losgezogen.
    Ein paar Ergebnisse will Ich euch gern zeigen,ich habe versucht mal ein wenig zu malen-
    vielleicht gefallen Sie ja,
    und ach ja Blümchen hab ich auch mal versucht:)
    Bilder
    • verkl.forum_MG_5585.jpg

277,62 kB, 984×800, 68 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hallo Dirk, ich tue mich immer noch schwer mit dieser Art der Fotografie, vlt. weil ich es selber noch nicht gemacht habe.
    Daher habe ich wohl auch Problem die Bilder bzgl. der BQ zu beurteilen. :wacko_1:
    Mir fehlt da manchmal einfach die Schärfe (Details) in den Bildern.
    Über was für eine BW reden wir denn hier?

Was meinst du denn mit "...malen..."?

- Bild 5585 - schade das Spiegelung nicht ganz drauf ist,
    - Blume erscheint mir deutlich zu hell
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • Hallo Sandra,

also das erste Entenbild finde ich auch ein wenig zu unscharf. Bild #2 hingegen finde ich richtig gut. Dort passt auch der unscharfe VG. Dieser gefällt mir allerdings nicht bei den nächsten drei Bildern. Hast du die Bilder in Bodenhöhe aufgenommen und das Gras kommt dort so durch, oder woher kommt der unscharfe VG? Jedenfalls finde ich es zu unruhig und unpassend für die Bilder.

Zu dem Blumenbild kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Ich finde nicht, dass die Blume zu hell ist. Ich finde sie passt so gut in die Umgebung rein und harmoniert sehr gut.

Was du allerdings mit dem "...malen..." meinst, habe ich auch nicht ganz verstanden.

Viele Grüße
    Mit besten Grüßen,
    Pascal
  • Hallo Dirk,
    ist interessant zu sehen wie du mit der Kamera herumgespielt hast. Die Schärfe will ich jetzt von meinem Bildschirm hier nicht beurteilen.

Meine Sicht der Fotos:

Bild 1 und 2 sind gut gelungen.
    Bei Bild 3 hätte ich noch gerne den Schnabel drauf, oder zumindest das Auge offen. Irgendwie fehlt mir da ein Detail, an dem mein Auge letztendlich verweilt.
    Bei 4 und 5 hätte ich nicht so viel unscharfen Vordergrund gezeigt, ich selbst versuche mich da immer mit maximal 1/3 der Höhe zu beschränken.
    Bild 6 sehe ich als Versuch, die Zartheit dieser Blüten durch die helle Optik zu verstärken. Mit ist da aber sowohl Vorder-, als auch Hintergrund noch zu unruhig.

Liebe Grüße, Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Hy zusammen,

mit Malen meine Ich mit der schärfe -Unschärfe zu spielen,
    so das der Hg mit dem Vordergrund "verschmilzt"
    und man den Übergang schärfe zu unschärfe eben nicht so deutlich sieht.
    Ich höre Mir gerne eure Meinungen zu den Bildern und vorschläge
    was man besser machen kann an nurganz ehrlich:

Über die "Schärfe" der Aufnahmen will Ich nicht diskutieren,
    da Mir pers.die "Schärfe" an meinem PC zuhause auch noch in der 60% Ansicht
    vollkommen ausreicht und da die Bilder alle Fullframe sind am 18MPX Sensor sind
    die Dateien auch noch in Gross ansehbar.
    Soviel dazu.

Raimi das hier ist ganz wenig unten beschnitten damit man das "Grünzeug" nicht soviel sieht.
    Auge und Schnabel sind auch drauf.
    vielleicht trifft das deinen Geschmack etwas besser??
    habe aber die Sättigung stark runtergedreht gefällt Mir so besser:)
    Bilder
    • verkl.forum_MG_6175.jpg

239,21 kB, 1.200×787, 23 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hallo Dirk!
    Das mit bder Unschärfe im Vordergrund ist natürlich ein Zeichen dafür, daß du dich ganz schön ins Zeug gelegt hast :biggrin_1:
    Also eine sehr niedrige Perspektive.
    Aber sei mir nicht böse.....mir gefällts nicht so.
    Beim ersten Bild würde ich mir auch die komplette Spiegelung wünschen.
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Benutzer online 1

1 Besucher