Zeigen - oder lieber nicht...?
Määh
-
-
Klar zeigen! Das Schaf selber gefällt mir sehr gut, Schärfe im Gesicht und die Wolle wird durch die Unschärfe noch wolliger. Einzig, was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Bildausschnitt. Wenn schon mittig, dann hätte ich einen engeren, vor allem schmaleren Ausschnitt gewählt, dann wäre auch der störende Strauch links unten weggefallen.
Gruß Heini -
Moin Heini
den quaratischen Ausschnitt hatte ich gewählt, wiel auch das Schaf irgendwie quadratisch istund den Stracuh hatte ich extra drin gelassen , um mehr Tiefenwirkung zu erzielen. Aber Dein Vorschlag hat was für sich - vielen Dank dafür. Hier mal umgesetzt:
-
Übrigens, das ist das Original:
-
Hallo Jens,
hast du irgendetwas um die Beine des Schafs herum softwaretechnisch gearbeitet? Auf meinen ISP-Panel entstehen dort leichte dunkle Farbsäume, ähnlich einem LEICHTEN dunklen Heiligenschein...
Gruß, Erik -
Hallo Erik, ja, da ist einiges an Überarbeitung drin. Ich wollte einen "Glow" Effekt und wenn man genau hinsieht, resultieren daraus wohl die von Dir angesprochenen Schatten. Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch und wäre vermutlich schwer zu vermieden. Vernwendet habe ich u.a. den "Midnight" Filter von Nik.
-
Hallo Jens,
finde ich auch überhaupt nicht tragisch - viel mehr bekam/bekommt das Foto dadurch einen etwas märchenhaften Charakter und dieser ist ihm m.E. auch sehr zuträglich. Das Tier sieht sooooo schön flauschig knuffig aus...
Gruß, Erik
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-