Canon DSLR drahtlos steuern

• Canon DSLR drahtlos steuern

Hallo Interessierte, da in aktuellen Beiträgen Fragen über Fernauslöser und externe Steuerung der Canon [lexicon]DSLR[/lexicon] aufgetaucht sind bin ich der Meinung das evtl. der ein oder andere Neueinsteiger und auch versierte Interesse an diesem Link hat. Insidern wir die Website Traumflieger ja ein Begriff sei, Neueinsteigern ist diese Seite nur zu empfehlen da hier ohne rein kommerziellen Zweck speziell Canon und Zubehör erklärt wird. Mir hat diese Site jedenfalls sehr geholfen.

So hier der Link zum drahtlossteuern eurer Canon.

traumflieger.de/reports/Handy-…4cd33a0590108decc74d4d461

Gruß

Ralf
    • Ach waren das noch Zeiten, wo man einfach die Kamera, Objektiv und Stativ hatte..... und Fotos gemacht hat.
      Jetzt muss man schon einen Anhänger mitschleppen, wo das ganze Zubehör drin ist um nur die Kamera bedienen zu können. :wink_1:
      Aber jeder so wie er will...

Wenn das so weiter geht, wird nicht von Pixel gesprochen sondern vom Stromverbrauch, der für das Foto benötigt wird. :whistling_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich hab mal sowas ähnliches getestet... Kostenlose App, Tablet, USB-Kabel -> Kamera.

Durch die Touch-Bedienung hab ich locker doppelt soviel Zeit für die Einstellung gebraucht, wie direkt am Body.
      Nix für mich.

Ich stelle alles wie gewohnt ein, und gezündet wird dann durch einen Funkauslöser.

Bin zwar Besitzer eines Smartphones und Tablets, bevorzuge aber immer noch physische Knöpfe... :wink_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Benutzer online 1

1 Besucher