Guten Tag,
Mir ist in der Nachtschicht neulich eine Idee in den Kopf geschossen die mich seitdem nicht mehr loslässt. Und zwar möchte ich ein 360° Timelapse Panorama erstellen (vllt auch mehrere
). Jetzt habe ich mich bei einer sehr bekannten Suchmaschine durch die Ergebnisse gewühlt und bin richtig erschrocken was die für solche Geräte teilweise verlangen (600 Euro aufwärts). Dann hab ich allerdings ein Produkt entdeckt was vom Prinzip her funktioniert wie eine Eieruhr auf die man die Kamera platziert (flow-mow.com/de/). Leider ist das nur für Kompaktkameras und Actioncams gedacht und mit einer [lexicon]DSLR[/lexicon] aufgrund des Gewichts nicht praktikabel.
Kennt ihr evtl etwas in einer akzeptablen Preisregion (max. 100 Euronen) oder habt dazu schon mal günstige DIY Anleitungen entdeckt oder sogar selbst gemacht? Das Gerät muss sich eigentlich nur drehen können. Auslösen würde ich über einen extra Timer. Unten sollte natürlich ein Stativgewinde vorhanden sein, aber das erklärt sich sicher von allein
Grüße
Timo
Mir ist in der Nachtschicht neulich eine Idee in den Kopf geschossen die mich seitdem nicht mehr loslässt. Und zwar möchte ich ein 360° Timelapse Panorama erstellen (vllt auch mehrere

Kennt ihr evtl etwas in einer akzeptablen Preisregion (max. 100 Euronen) oder habt dazu schon mal günstige DIY Anleitungen entdeckt oder sogar selbst gemacht? Das Gerät muss sich eigentlich nur drehen können. Auslösen würde ich über einen extra Timer. Unten sollte natürlich ein Stativgewinde vorhanden sein, aber das erklärt sich sicher von allein

Grüße
Timo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schockfroster ()