Welches externe Blitzgerät ?

• Welches externe Blitzgerät ?

Habe mir gerade eine neue (die Erste) oes 100D gekauft und möchte mir nun noch ein externes Blitzgerät zulegen.

Da die Canon Teile alle sehr teuer sind hatte ich schon bei Nikkin/Sigma und Metz geschaut.

Hat jemand Erfahrung und kann mir raten welches hier infrage kommen kann.

Soll natürlich nicht zu groß/schwer sein und die volle Kamerafunktionen unterstützen (hier gibt es wohl schon Probleme mit Sigma, oder ?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Gruß

trwmaik
    • Moin

der Blitz sollte schon E-TTL beherrschen und wirklich leichter sind die Fremdanbieter auch nicht.
      Ich habe einen Metz 52AF-1 und kann ihn nur empfehlen, verrichtet seine Arbeit problemlos

Yongnuo ist auch einen Blick wert, aber ich kann dir hier keinen empfehlen ähnlich wie bei Nissin / Sigma

Aber die Frage ist auch was willst du damit fotografieren, Makro braucht anderen Blitz als Studio..
      Schau mal hier: ColorFoto Blitz

Achso...ein kleiner Hinweis auf das hier...Mitgliedervorstellung
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher