2. Versuch

• Ich versuche es noch mal und hoffe es besser wie im Oktober gemacht zu haben.
      Die Bilder sind im Dezember beim Puhdys-Konzert in Rostock entstanden, wo ich von der Security im Saal verwarnt wurde :biggrin_1: Der Hintergrund bestand aus LEDs und war sehr lichtstark.
      Außerdem habe ich das erste Mal mit dem Programm von Traumflieger verkleinert und etwas nachgeschärft.
      Canon EOS 650D/ Tamron SP AF 10-24 Di II LD f3.5-4.5/ Canon EF 50 f1.8II/ EF-S 18-135 IS STM/ EF-S 55-250 IS STM f4-5.6/ Canon 430EX II
      Canon SX710 HS
    • HartGoldFoto schrieb:

Das 2.Bild ist klar das Bessere was die Schärfe betrifft.
      Da bin ich mit dabei, Bild 1 ist verwackelt und der Gitarrist rechts wurde halbiert
      Und etwas gerader würde Bild 2 nicht schaden :whistling_1:.. vlt. den Schnitt noch etwas enger (Köpfe im VG weg und das leere Klavier raus)

EXIF sind da...f2,8 -1/60sec - ISO 160 - 50mm

Wer oder was sind denn die Puhdys? :biggrin_1: Muss man die oder deren Musik kennen? :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Womit kann ich eure Tips umsetzen, vor allem das Bild begradigen? Mit Lightroom5? Das hatte ich noch eben vor der Preiserhöhung bei Ama... bestellt, nur noch nicht auf dem Läppi. Das Beschneiden geht ja auch mit DPP, oder?

PUHDYS- die älteste Boygroup der Ex-DDR :biggrin_1:
      Canon EOS 650D/ Tamron SP AF 10-24 Di II LD f3.5-4.5/ Canon EF 50 f1.8II/ EF-S 18-135 IS STM/ EF-S 55-250 IS STM f4-5.6/ Canon 430EX II
      Canon SX710 HS
    • DPP kann neben Beschnitt auch gerade stellen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das genau versteckt war.
      Aber wenn du LR schon bestellt hast, dann warte auf LR, damit kannst du das alles problemlos lösen :w00t_1:
      (Egal ob RAW oder JPG Bild)
      Aber LR bedarf einer gewissen Einarbeitung, also schon dir schon mal ein paar Tutorials dazu an. :wink_1:
      z:b. die Serie von Neuzehn72.de
      Ist zwar für ältere Version, aber die grundlegenden Dinge sind gleich geblieben :wink_1:

Glatze schrieb:

PUHDYS- die älteste Boygroup der Ex-DDR
      so sehen die auch aus.... :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Glatze schrieb:

Mit Lightroom5? Das hatte ich noch eben ....... bestellt, nur noch nicht auf dem Läppi.

Du kannst dir die 30-Tage Version bei Adobe laden und installieren. Bei jedem Start wirst du gefragt, ob du die SN eingeben willst.
      Wenn deine SW angekommen ist, einfach beim nächsten Start die SN eingeben. Fertig.

Zum Foto...
      Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an. Das zweite Foto ist besser und wird nach meiner Meinung, mit etwas mehr Beschnitt und Ausrichtung noch besser.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • So, habe jetzt auch LR5 installiert und gleich mal versucht das 2. Bild zu verbessern. Bin gespannt, ob es jetzt einigermaßen gelungen ist....
      Canon SX710 HS
    • Glatze schrieb:

Bin gespannt, ob es jetzt einigermaßen gelungen ist....

IMHO: Ja :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher