Frühlingsanfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MarcAndre-R schrieb:

      Was ich bei der Version 1 und 2 etwas bemängel ist, dass für mein persönlichem empfinden eine weiße Blüte mit einem etwas kontrastreicheren Hintergrund bestimmt besser zur Geltung kommt.
      Hallo Marcus,
      zur Erklärung musst du wissen, das dies eine bewusste und gewollte Entscheidung meinerseits war. Die Magnolienblüte vor dem lichtdurchfluteten Hintergrund zu meistern waren für mich (und das alte Objektiv) die eigentliche Herausforderung.

      Gruß, Erik
    • Hui, drei sehr intessante Fotos - und damit beginnt das Dilemma. Auf alle Aufnahmen in der gebührenden Tiefe einzugehen fehlt mir die Muße. Ich hätte es bevorzugt, wenn es 3 Threads gewesen wären.
      Nun denn - wenn ich nun doch schon schreibe. Beim ersten Bilde fehlt mir zum rechten Bildrand hin ein farblicher Kontrast. Die Blüte löst sich im Weiß auf. Die weiteren Aufnahme sind hier technisch besser - aber vielleicht icht genauso interessant.
      LG Jens
    • Towy schrieb:

      ........ Auf alle Aufnahmen in der gebührenden Tiefe einzugehen fehlt mir die Muße. Ich hätte es bevorzugt, wenn es 3 Threads gewesen wären.

      LG Jens
      Ich verstehe den Ansatz jetzt nicht. Was hättest du in 3 verschiedenen Threads schreiben können was hier nicht geht?
      Oder welche Arbeit hätten dir 3 Threads erspart?

      Ich finde es gut wenn man nicht wegen jedem Bild einen neuen Thread aufmacht, das wird total unübersichtlich.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Erik,

      Bild #1 in der zweiten Variante ist für mich top, es ist nicht leicht diese weißen Blüten richtig zu belichten, und das ist dir hier trotz schwierigem Hintergrund hervorragend gelungen!

      Bild #2 ich auch ok, ich persönlich hätte aber versucht die Buschwindröschen noch etwas weicher abzulichten, nur eine Blüte wirklich scharf, um den Hintergrund noch mehr aufzulösen. Aber da ist viel persönlicher Geschmack dahinter....

      Bild #3 ist auch nicht so meines, auch da stehe ich mehr auf einzelne Blüten vor weichem HG

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Barry Ricoh schrieb:

      Towy schrieb:

      ........ Auf alle Aufnahmen in der gebührenden Tiefe einzugehen fehlt mir die Muße. Ich hätte es bevorzugt, wenn es 3 Threads gewesen wären.

      LG Jens
      Ich verstehe den Ansatz jetzt nicht. Was hättest du in 3 verschiedenen Threads schreiben können was hier nicht geht?
      Oder welche Arbeit hätten dir 3 Threads erspart?

      Ich finde es gut wenn man nicht wegen jedem Bild einen neuen Thread aufmacht, das wird total unübersichtlich.


      Na ja, Dein Argument ist auch stichhaltig. Es ist so, dass ich mich bei vielen Fotos bei einer Kritik schwerer tue, da ich schon sehe, dass ich auf jedes Foto eingehen muss. Dafür fehlt dann aber oft die Zeit und Ausdauer, die für ein Foto gereicht hätten.

      Egal ....

      LG Jens