Buchscanner mit Canon EF 50mm 1:1.8 II, Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • maart schrieb:

      Fokus: MF
      AF: Integral
      Blende: 4.5
      Bel.zeit: 1/50
      WB: manuell
      ISO: 200
      Spiegelvor: ausgeschaltet
      Meinst du mit "AF: Integral" die Messmethode zur [lexicon]Belichtung[/lexicon] und dort ggf. die Mehrfeldmesung? Beim Autofokus gibt's "Integral" m.E. nicht...

      Zu deinen Werten oben könnte ich abweichend bzw. ergänzend noch emfehlen,
      - die Spiegelverriegelung zur Vermeidung von Verwacklern einzuschalten,
      - die Blende zwischen 8 und 11 für eine größere [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] zu wählen und
      . auch beim manuellen Fokussieren nur das mittlere Messfeld zu aktivieren.

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hallo,
      deine Einstellungen würde ich wie folgt ändern bzw. ergänzen:
      Blende 4,5 reicht zwar, wenn sorgfältig fokussiert wurde, aber vorsorglich eher 5,6 oder 8 nehmen.
      Nicht über den Sucher, sondern in Life View fokussieren, Feineinstellung mit der Zehnfach-Vergrößerung.
      Wenn du nicht mit Life View fokussieren willst, sondern über den Sucher, dann auf jeden Fall mit Spiegel-Vorauslösung (ist bei Life View nicht nötig, da hier der Spiegel sowieso wegggeklappt ist).
      Auslösung über einen Fernauslöser, um Erschütterungen durch den Druck auf den Auslöser der Kamera zu vermeiden. (egal, ob Kabel, Funk oder Infrarot). Wenn nicht vorhanden, ersatzweise mit Zeitauslösung; 2 Sekunden Vorlauf genügt, um die Erschütterungen durch das Drücken des Auslösers abklingen zu lassen.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

      1 Besucher