Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD

• Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD

Hallo,

nach langer Überlegung konnte ich endlich
      die Brennweite ab 70 mm zu decken.
      Ich habe mich für Tamron entschieden.
      Deswegen wollte ich hier ein paar Sätze über
      dieses Objektiv schreiben.
      Der Stabilisator arbeitet leise und genau.
      Der Autofokus stellt die Schärfe schnell und gut.
      Es ist kein Leichtgewichtler, aber es macht Spaß
      damit zu fotografieren.

MfG Martin
      Bilder
      • IMG_4005.JPG

243,77 kB, 959×640, 52 mal angesehen
      Canon EOS 70 D Canon EF-S 15-85 f/3.5-5.6 IS USM Canon EF 70-300 f/4-5.6 IS USM Canon Speedlite 430 EX Canon RC-1 Fernauslöser
    • Also ich finde Dein 3. Foto am gelungensten. Das 2. Foto ist für mich ziemlich unscharf und das 1. ist OK aber es fehlt etwas, was die Aufnahme interessant machen könnte.

Martin, ich habe oft das gleiche Problem. Da geht man mit seiner Kamera los und begeistert sich an der ein oder anderen Stelle über den Zoom, die Schärfe, die Farben - was auch immer. Aber es fehlt oft an Komposition, Story, Witz, besonderer Perspektive etc.

Ich frage mich oft, was macht mein Bild besser. Eine hilfreiche Frage könnte sein, was macht mein Bild anders. Versuche eine besondere Perspektive zu finden, wähle eine ausgefallenen Schnitt, konzentriere Dich vor allem auf wenige Aussagen (Farbe, Geometrie, Formen ...)

Freue mich auf weiteren Gedankenaustausch.
      LG Jens
    • Towy schrieb:

Also ich finde Dein 3. Foto am gelungensten. Das 2. Foto ist für mich ziemlich unscharf und das 1. ist OK aber es fehlt etwas, was die Aufnahme interessant machen könnte.
      Würde ich auch so sehen, vlt. noch etwas drastischer :wacko_1:
      Bild #4005 Schnappschuss - kein wirkliches Motiv
      Bild #4104 ein paar Vögel in weiter Ferne
      (da kommen halt auch 300mm am APS-C an seine Grenzen)...hier kannst du mal schauen was die Kombi leistet, wenn du das Bild beschneiden würdest
      Bild#Hp: Ja ein Motiv, aber leider durch die ganzen Äste nicht wirklich brauchbar.

Es ist sicherlich gut und richtig dein Objektiv an verschiedensten Motiven zu testen, aber wie Jens schon schreibt, solltest du dir dabei auch Gedanken zur Bildgestaltung machen.#
      z.B. bei Bild #4005 mehr den Focus auf das Gebäude rechts, den Zaunpfahl rechts und die angeschnittenen Enten aus dem Bild
      evtl. Aufnahmepostion ändern, näher ran, mit mehr BW ... :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher