Nochmal Entchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na ja,
    für mich eine echt interessante Art und Weise die Tierchen zu fotografieren.
    Irgendwie gehst du hier in die Richtung der meisten Makro-Fotografen, die dann hauptsächlich den Schmtterling, das Insekt, oder das Blumerl in der Mitte scharf haben wolle, und rundum ein schönes Bokeh anstreben.

Also mir gefällts, auf dieser Schiene ist sicher noch sehr Interessantes drinnen.

LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Die schärfe passt, doch leider kann ich mit dem Bild nichts Anfang.
    Das- für mich extreme - bokeh im Vordergrund mag mir nicht gefallen.
    aber geschmecker sind verschieden und wenn es dir gefällt passt ja alles ;)
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • Hallo Dirk!
    Schön, daß du mit dieser Art Bilder deinen persönlichen Stil der
    Fotografie gefunden hast.
    Mir sagt dieses allerdings nicht zu. Für meinen Geschmack ist da einfach
    nichts scharf und zu viel absolute Unschärfe im Vordergrund.
    Das Grün im Hintergrund ist wohl auch etwas unnatürlich.
    Aber jedem so wie er mag!
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Sandra schrieb:

Ich glaube Ich habe mit diesen Aufnahmen "meine Art" der Fotografie gefunden.
    Schön zu lesen, dass du mit dieser speziellen Art der Fotografie dein Steckenpferd gefunden zu haben scheinst :wink_1:
    Ist aber auch sicherlich nicht jedermanns Sache, wie man auch an den Kommentaren schon merkt.
    Ich tue mich auch schwer damit, manche Bilder finde ich interessant, andere nicht.

Hier geht es mir ähnlich wie Christian...

odowaso schrieb:

...viel absolute Unschärfe im Vordergrund.

Das Grün im Hintergrund ist wohl auch etwas unnatürlich.
    bzgl. der Unschärfe würde ein IMHo ein Beschnitt dem Bild gut tun.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • was bei blümchen gut passt, passt für mich bei enten nicht zwangsweise gleich gut.

bei blumen ist der unscharfe vordergrund für mich eigentlich essentiell, weil ich nicht durch 100e scharfe gräslein im vg vom eigentlichen motiv ablenken möchte.

bei einer ente im wasser gibt es für mich persönlich nichts zu "verschleiern", weil ich das wasser als schön und stimmig empfinde - und wenn man dann noch einen tiefen standpunkt hat finde ich wasser richtig toll. es sei denn ist ein stück uferkante im bild welches sich nicht vermeiden lässt dann ist ein schleier gut ;)

bei deinem foto finde ich das grün einen tick zu "künstlich", und die steine rechts mögen mir gar nicht gefallen.

aber das ist nur meine meinung. und geschmack ist eben sehr subjektiv :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher