Bärlauch Panorama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bärlauch Panorama

      Während die bessere Hälfte erntet, liege ich auf dem Boden und fotografiere das Bärlauchfeld im Buchenwald. :wink_1:
      Entstanden ist dann ein bodennahes Panorama aus 9 Aufnahmen.

      Sind leider Artefakte aufgrund der Komprimierung drin :wacko_1: , Original TIFF ist 120MB gross
      In der Galerie ist eine 2000x700 Pixel Bild.



      PS:
      Ist schon zu Bärlauch Pesto, und -öl , sowie Bärlauch Gnoochi verarbeitet
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      hier in Leipzig steht das Zeug auch in ähnlicher Fülle rum. Und das ist für mich auch das Zeichen für Sommer: Wenn man nachts durch den Auwald nach Hause fährt und es riecht nach Bärlauch... :squint_1:

      Ein schönes Panorama, wo man sich in Originalgröße sicher in den Details verlieren könnte. Ob mich dieser senkrechte Stock in der Mitte stört, weiß ich gerade nicht - ist halt Natur... :whistling_1: Aber ehrlich gesagt fände ich es, glaube ich, noch interessanter, wenn "das Grünzeug" blühen würde...

      Grüße, Tim

      PS: Frisches Bärlauchpesto - von dem Geschmack hat man den ganzen Abend noch was... :biggrin_1:
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

      Aber ehrlich gesagt fände ich es, glaube ich, noch interessanter, wenn "das Grünzeug" blühen würde...
      Geht mir auch so, wenn sich die Gelegenheit ergibt, versuche ich es dann auch mal mit einem Foto.
      Aber dann ist wahrscheinlich der Buchenwald auch zugewachsen und evtl. das Licht nicht mehr so schön.

      Der Ast jaja... aber er stört mich nicht wirklich...war halt da... ist nun mal Natur :w00t_1:
      Und ich wollte auch mal schauen wie die Arbeit mit dem Nodalpunktadapter funktioniert.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher