Erstes kleine "Studio"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes kleine "Studio"

      habe mir auch mal was gebastelt ; )

      Heute Zeige ich euch die Ergebnisse und Morgen werde ich dann mal ein Bild vom Studio einstellen. Bin auf die Bemerkungen gespannt.

      Kritik & Anregungen wie immer erwünscht.

      Gruß Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Hallo Sven,

      toller Versuch, tolle Idee von Dir mit einem für mich tollen ersten Ergebnis. Ich lasse mich auch überraschen was Du für Studio :thumbup: Dir geschaffen hast.

      Gruß

      Hermann :P :P
    • So jetzt will ich euch mein kleines Experiment nicht vorenthalten = )

      Was habe ich benutzt?
      - Din A3 Druckerpapier
      - Pralinenschachtel ( 2 Kartons )
      - Alufolie, welche ich einmal halbwegs glatt auf einen Karton gekrempelt habe und einmal zerknittert und dann auf den zweiten Karton
      - 2 Wasserflaschen welche meine Kartons "festhalten"
      - 1 Trinkglas, daran habe ich das Papier angelehnt
      - Stativ
      - Deckenhalogenspot ungefähr auf das Objekt gerichtet. (also meine normale Deckenlampe Entfernung war ca 2,5m)



      Vielleicht hat ja noch einer Lust solch ein mini Studio (ich weiß das es schon fast eine Beleidigung ist sowas ein Studio zu nennen) nachzumachen und seine Bilder einstellt.

      Gruß vom Bastel-Sven :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • jep, das finde ich gut. mit sicherheit hier und da noch kleine verbesserungen möglich aber ich mag leute die sich mal gedanken machen, wie man was mit einfachsten mitteln lösen kann. ich bin selber ein improviteur. es gibt so vieles was an für die fotografie "missbrauchen" kann.

      weiter so.......
      wenn ich irgendwann behaupten kann, ich könne fotografieren, schmeiß ich die kamera weg und fange an zu malen!!!
    • Hallo Sven,

      entscheident in Deinem Fall ist nicht unbedingt das wie, sondern das Ergebnis. Solltest Du auf Deinem Weg zu Deinem oder zu einem für Dich zufriedenen Ergebnis kommen, ist es doch in Ordnung.
      Unter anderem kannst Du überall z.Bsp. Basteln, oder Bastelvorschläge eingeben, dadurch holst Du Dir Anregungen und kannst diese Anregungen nutzen. Dein dann fertiges Produkt kannst Du wieder in dieses Forum setzen und so haben wir alles etwas von Deinem Bastelprodukt.
      Viel Erfolg bei Deinen Bastelergebnissen.

      Gruß

      Hermann :P
    • Super Umsetzung und das schon am "Anfang der Karrriere".
      Das zeigt, dass du weißt, wie du mit Licht umgehen musst.
      Respekt!
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Da mir der "Aufbau" beim letzten male eigentlich ganz gut gefallen hatte habe ich mir ne kleinigkeit gebaut um diesen Aufbau etwas angenehmer zu machen und auch etwas transportabler.

      Zuviel hilfe kam mir mein ganzes LEGO Technic ® Zeugs.

      Habe davon mal ein paar Bilder gemacht. ; ) (das sind keine Fotos !! sondern nur Bilder zum zeigen !!)

      Gruß Sven


      P.S. Was ich aber feststellen musste... mir fehlt es einfach an Licht : ( Werde nächsten Monat erstmal den Baumarkt unsicher machen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerosven ()

    • Hi,
      man merkt da hat jemand Blut geleckt!!
      Finde ich super!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • WO SIND MEINE LEGOS... das nenne ich mal ideenreich :)
      Schau mal hier da gibts Tageslichtlampen, die sind nicht schlecht habe die selber auch daheim die selben könntest in der Bucht eventuell sogar günstiger bekommen
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher